VOD / IPTV Suchmaschine eIPTV.de

[maG]

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte (und darf! ^^) euch hier meine VOD / IPTV Suchmaschine eIPTV.de vorstellen.

Mir ging es auf die Nerfen, dass ich bei Maxdome und Co nicht auf einen Blick sehen konnte was neu ist (dafür habe ich die Updates eingerichtet). Außerdem kann man Blockbuster und normale Movies nur getrennt betrachten (oder nach einem merkwürdigen System vermischt) dafür gibt's bei mir die Kategorien. Naja und zu guter Letzt möchte ich (und ggf auch andere? ^^) die Preise der VOD Anbieter vergleichen (in einer gemeinsamen(!) Seite) ohne lange suchen zu müssen (ok ihr werdet leider feststellen, dass z.B: Maxdome zu 90% Wahrscheinlichkeit billiger ist als z.B. Arcor - aber gucken kann man ja mal ^^).

Neue Anbieter und Titel können auch von euch eingetragen werden (Anbieter eintragen / Titel eintragen) - Titel von neuen Anbietern können aber erst eingetragen werden, nachdem der neue Anbieter überprüft/freigeschaltet wurde.

Was haltet ihr davon?
Was würdet ihr ändern? (Layout, Darstellung, Aufbau, Inhalt, etc)
Schreibt mir einfach mal was ihr denkt, ob postiv oder negativ, völlig egal ;)

Anmerkung: Die "Suchmaschine" (ich würde es eher Datenbank nennen ^^) ist redaktionell gepflegt, das bedeutet 99% der Einträge wird von mir eingepflegt und fordern sehr viel Zeit (auch wenn copy/paste recht schnell geht - die Masse macht's (aktuell ~2k Einträge)) - ich kann nicht immer alles mitbekommen, deshalb sind manchmal Hinweise auf neuen Content ganz nett *wink-mit-dem-Zaunpfahl* - auch wenn ich viele Bereiche der Anbieter per MD5 Checksumme überwache um Veränderungen mitzubekommen kann man schnell was übersehen ;)

Ach ja, ich hatte schon angefangen t-online (das vod nicht das visions portal) zu indizieren - leider haben die extrem langsamen Server des Telekommunikationsrießen mir (bzw meinen Scripten) Probleme gemacht - naja da nur T-Com Kunden das Angebot nutzen können würde es eh nicht in mein Konzept passen - nämlich eine Suchmaschine für die VOD Nutzer, denen es egal ist welchen Anbieter sie nutzen und die einfach nur guten Content zu guten Preisen bekommen wollen.
 
Wenn Du im Suchergebnis gleich den Preis mit darstellen könntest wäre super!

Unter www.streamick.com findet man manchmal (Geschmackssache) gute Filme (leider englisch). Da habe ich mal versucht, ein Menü für zu machen. Also z.B. alles unterhalb von "Cinema" anbieten. Leider bin ich kein guter Scripter, denn ein Klick öffnet das Ziel in einem anderen Frame und will den Film in diesem anzeigen.
Das konnte ich bisher nicht automatisieren.
Der Plan war eigentlich eine Webseite zu erstellen, die dann von der Thomson-Box als Startseite benutzt werden sollte. Von dort wollte ich dann Links zu Maxdome, Arcor, streamick und meinem Fileserver anbieten...

Vielleicht hat hier noch jemand Ideen...
 
meimi039 schrieb:
Wenn Du im Suchergebnis gleich den Preis mit darstellen könntest wäre super!
Du meinst bei den Updates oder? Bei der normalen Suche werden die Preise ja angezeigt.

Problem ist - geh / bleib ich bei STB Auflösung oder geh ich hoch :confused:

-----------------------------------------

@NEELIXThomas: Du meinst Streamick oder? (eIPTV.de war ja einer der ersten Links ^^ er 8. um genau zu sein (von der ID her))

Ach ja, beim Portal ist Ehrensenf drin aber nicht benutzbar!? Das Video kann man nicht starten wenn ich das richtig sehen. Ich kann einfach nicht auf den Play Knopf drücken :( Ach, und auch gerade gemerkt, heise ist als Stream und nicht als Link eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es ändern, ehrensenf ist auch als weblink integriert werde es in einen stream ändern.

Jup ich meinte Streamick
 
Ach ja, was sagt ihr, Links im neuen Fenster öffnen oder im selben? Für die Benutzung über das Portal wäre im selben Fenster wohl am besten, aber normalerweiße wär's mir lieber wenn's im neuen Fenster aufgeht - auf Einsellungen per Cookies hab ich eigentlich noch keine Lust ... mmmh


[edit] So jetzt kann man auch sofort den Preis sehen (bei den Updates) - damit man z.B. sieht das Premiere sogar gratis Angebote im Sport Sektor hat ^^ [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen knapp 300 Premiere Titel eingefügt, die im gegensatz zu Arcor, teilweiße billiger sind als bei den anderen Anbietern (das macht eIPTV endlich zur Preisvergleichsmaschine ^^) - und das ohne Bindung wie bei t-offline und co :p (t-offline wird nicht aufgenommen bis es auch Leuten ohne t-online anschluss zur Verfügung steht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise schon drin sind, dann sollte man aauch nach Ihnen suchen können. Über Kategorien oder so. Z.B. 0 Euro 0,01 - 1 Euro, etc.!
Dann könnte man sich auch alle kostenlosen anzeigen lassen oder eben nach Preis sortiert.
 
mmh ok sprich eine andere Darstellung dieser Funktion ... ich habe halt das selbe Prob wie MS - die Funktionen sind zwar da werden aber vom Benutzer nicht gefunden ^^

Nach Preisen sortieren kann man - nur nicht nach bestimmten Preisen suchen (halte ich auch für Unnötig - wer sagt sich schon "so, heute guck ich einen Film für genau 95 cent - nicht für 99, nicht für 100, nicht für umsonst, sondern für genau 95 cent" ^^).

Prob ist: Bei der normalen Suche kann man nach Alphabet, Letzter Aktualisierung und dem Preis sortieren, sprich man kann sich (durch Nutzung des Anbieterfilter alle neuen gratis (oder billig) Filme, Serien etc, auch wahlweise nur von einem besimmten Anbieter, anzeigen lassen.

Die Updates bzw Kategorien sind aber fest sortiert, sprich Updates nach Datum und Kats nach Alphabet. Man kann auch die normale Suche wie die Kats oder die Updates ansteuern, nur das die Darstellung (Suche hat 10 Ergebnisse und die Beschreibung wird teilweiße angezeigt, Updates und Kats haben 50 Ergebnisse, und werden tabellarisch aufgelistet) anders ist - welche gefällt euch denn besser? Vielleicht sollte ich nur eine der beiden einsetzen?
 
[maG] schrieb:
Nach Preisen sortieren kann man - nur nicht nach bestimmten Preisen suchen (halte ich auch für Unnötig - wer sagt sich schon "so, heute guck ich einen Film für genau 95 cent - nicht für 99, nicht für 100, nicht für umsonst, sondern für genau 95 cent" ^^).

Es macht aber sinn nach kostenlosen Inhalten zu suchen!!!
z.B. zum testen etc.!
 
naja wenn man nach Preisen sortiert ist das billigste oben, also wenn vorhanden 0,00 Euro - wenn man das mit Anbieter Filtern kombiniert (besser ist das, denn die Öffentlichen sind immer Gratis - ich wollte die (soll ich?) bisher nur nicht "Gratis" nennen um nicht den Glauben zu erzielen, dass nur diese gratis sind ... kompliziert kompliziert ... :(

Beispiele:
Gratis bei Maxdome (nurnoch zwei Stück ...)
Gratis bei Premiere (nur fünf Stück)

Gratis bedeutet nach Preisen sortiert - also das billigste ganz oben ...

Wie würdet ihr es denn machen? (also die Anordnung der Elemente, etc)
 
Und noch wichtiger, wie würdet ihr suchen? Soll wie atm Titel und Beschreibung durchsucht werden oder nur der Titel?
 
[maG] schrieb:
Und noch wichtiger, wie würdet ihr suchen? Soll wie atm Titel und Beschreibung durchsucht werden oder nur der Titel?
keiner eine Meinung dazu? Ich habe es jetzt erstmal geändert, dass nur im Titel gesucht wird - das bringt bei z.B. Lost bessere Ergebnisse.

Noch was, wollt ihr, dass Teilwörter gesucht/gefunden werden oder nur das Wort selbst also z.B: bei der Suche nach Lost:
anlost
lostig
anlostig
oder nur lost?

Ist natürlich ein merkwürdiges Beispiel aber mir ist gerade nichts realistisches auf die Schnelle eingefallen ;)

Der 3. Post hintereinander auf meinen eigenen Beitrag *schäm*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.