Vodafone Anlagenanschluss Plus S0 statt Plusbox eine Fritzbox 7590 AC+N mit integrierter Telefonanlage betreiben

heratii

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Vodafone...

Meine Telefonanlage ist Uralt und mittlerweile hat sie den geist aufgegeben. Eine Reparatur kommt aus diversen Gründen nicht in Frage.
Ich habe einen Anschlagenanschluss mit einem Rufnummernblock von Vodafone diese läuft/lief mit einer Plusbox an der meine Telefonanlage angeschlossen war.

Nun möchte ich anstelle der Plusbox nur noch die Fritzbox 7590 AC+N nutzen. Mir ist bewusst dass die Fritzbox nur ein S0 anschluss hat und ich möchte auch nur eine EINZIGE Rufnr. vom Block nutzen.

Bei der Konfiguration verlangt die Fritzbox jedoch einen Benutzernamen und ein Passwort welches es nicht gibt.. ( Vodafone hat keine passwörter für den anschluss )

Von der Technick hotline heißt es dass bereits einige Vodafone Kunden die Fritzbox zum laufen gebracht haben, Vodafone hat aber keine Ahnung wie...

Wie muss ich die Fritzbox konfigurieren, was habe ich übersehen oder ist dies überhaupt nicht möglich ?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
hallo,
ich möchte die fritzbox nicht an der plusbox anschließen. Ich möchte nur die fritzbox ohne plusbox und ohne externe Telefonanlage benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte die fritzbox nicht an der plusbox anschließen.
Weiß ich. Habe das aber nicht umsonst verlinkt, musst mal den von mir verlinkten Beitrag lesen! Hast du wohl nicht getan, daher zitiere ich dir ihn extra noch einmal:
Bei Vodafone gibt es wohl keine Registrierung. Bei der bintec be.IP muss man nämlich bei Art der Registrierung Keine Registrierung angeben. Und wie du schon in der Hilfe der Fritzbox gelesen hast, unterstützt die Fritzbox nur die Betriebsart "Registered Mode".

Oder kurz:
Geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.