Vodafone D2 FestnetzFlat und VOIP nach Kasachstan

master-dima

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leutz,

mein Schwiegervater hat seid kurzem einen Vodafone D2 FestnetzFlat Vertrag. Den reinen Festnetzanschluss hat er abgeschafft (Hartz IV-Empfänger) und nutzt nur noch D2 für 9,95 im Monat incl. Flat ins Festnetz und ist weiterhin über eine Festnetznummer erreichbar, wenn er jedoch raustelefoniert wird eine Mobilfunknummer angezeigt.

Dies zu dem Anschluss.

Er telefoniert recht häufig nach Kasachstan. Über D2 ist es sehr teuer. Weiß jemand, ob man die Möglichkeit hat VOIP prepaid auch mit diesem Vertrag zu nutzen, z.Bsp. SparVoip, 12voip, SMSdiscount, Terrasip, NoNoh oder ähnliches zu nutzen?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
master-dima

Hallo,

über die von Dir genannten Betamaxe (SparVoip, 12voip, SMSdiscount,Nonoh)
funktioniert das, über eine Festnetzeinwahlnummer.
Bei Vodafone D2 hast Du noch den Vorteil das dort keine Einwahlnummer
gesperrt wird.
Arbeite Dich mal durch die Betamax Seiten.

Kurt

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich warte ab was die anderen Nutzer so empfehlen.

Ich selber habe einen 1&1 HomeNet Vertrag und möchte eine VOIP Einwahl nutzen um ins Mobilfunk günstiger als bei 1&1 (derzeit 19,9 Cent) zu telefonieren.

Hast du irgendwelche Empfehlungen, Erfahrungen für mich dafür?

Ich selber habe einen 1&1 HomeNet Vertrag und möchte eine VOIP Einwahl nutzen um ins Mobilfunk günstiger als bei 1&1 (derzeit 19,9 Cent) zu telefonieren.
Habe gute Erfahrung mit Nonoh und Poivy gemacht. 6,5 und 7ct/min nach Kasachstan und 7,5ct ins Deutsche Mobilnetz. Beides plus MWSt.
Beide Anbieter funktionieren mit:

-Einwahlnummer (wenn Deutsche Festnetz Flat vorh. ist die Einwahl kostenlos)
-PC Client
-PC Callback und natürlich am komfortabelsten mit
-einer SIP Device!

Tarife kannst Du hier

http://backsla.sh/betamax

vergleichen.

Hallo,

da ich viele längere Gespräche ins Mobilnetz D und NL führe, ist
für mich im Moment 12Voip das Nonplusultra.
3,5 Cent/Min. D Mobil und 6 Cent/Min. NL Mobil zuzüglich einer einmaligen
Einwahlgebühr von 3,9 Cent.
Plus ca 11 % beim Gutscheinkauf bei einem Reseller.

Kurt

@master-dima
du solltest deine Anfrage getrennt halten.

* für dein Schwiegervater
Einwahlnummer sinnvoll

* bei dir selbst
einfach einen weiteren SIP-Account in der Box hinterlegen, verbunden mit einer Wahlregel (ggfls. ist für dich auch LCR was)
Somit ist dein "Aufwand" viel geringer als mit einer Einwahlnummer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.