Vodafone Kabel - Fritzbox 7490 Telefonie

DinoBravo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich betreibe derzeit eine Fritzbox 7490 an einem Hitron Modem im Bridgemode und telefoniere über 2 Fritzfons. Die Fritzbox ist per Y-Kabel am Hitron sowie an der Fritzbox damit ich den Komfort der Fritzboxtelefonie nutzen kann.

Ist es möglich die Fritzbox 7490 als Zweitrouter z.b als Ip-Client an einem TP-Link-Router zu nutzen und die Telefonie trotzdem weiter zu nutzen wie gehabt?

Wenn das Hitron die Telefonie als "Festnetz" der FB übergibt, imho ja. Du musst dann halt 3 Geräte am Laufen halten.
LG
P.S.: Soll der TP-Link über das Hitron ins I-Net oder via xDSL? Sollte für das Festnetz unerheblich sein.

Der Tp-Link soll weiter über das Hitron ins I-net. Die Fritzbox soll halt weiterhin aber die Telefonie managen. Nur weiss ich nicht ob sie das im IP Client Modus auch macht wenn der TP-LInk dann quasi der "Haupt"-Router ist.

Wenn die FB die "Telefonie" (Festnetz) vom Hitron über das Y-Kabel weiterhin erhält, sollte dies afaik auch im IP-Client-Modus funktionieren. Ob der TP-Link zusätzliche SIP-Accounts in der FB geeignet durchlässt, musst Du überprüfen.
LG
P.S.: Ungefragt würde ich statt der HW-Trilogie über die Anschaffung einer geeigneten FB6490 (6590) nachdenken, falls keine baulichen Vorgaben dem physisch entgegen stehen.

Das hab ich heute getan und beim notebooksbilliger Angebot bei der 6590 für 150 eur zugeschlagen. Denke für die7490 wers Ich auch noch paar Euros bekommen.

• Like
Reaktionen: Micha0815
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89