[Problem] Vodafone LTE keine öffentliche IP :-(

Uwe Köster

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe einen GigaCube mit eínem Red XXL Tarif laufen. Hinter dem Cube hängt eine Fritz!Box 7490.
Nun möchte ich folgendes von "außen" steuern:
- Die Fritz!Box selber per MyFritz
- Bestimmte Ports öffnen um ein Programm von außen steuern zu können
- Meine Smart Home Geräte (Alexa) ebenfalls von außen bedienen können

Laut VF brauche ich dafür eine eigene IP4 Adresse, die VF für privat Leute nicht anbietet. Die Einstellungen die VF auf Bitten freischaltet nennt sich zwar "Öffentliche IP" - (wurde nach Bitte Bitte auch freigeschaltet bei mir laut Hotline) hat aber mit meinen Problemen nichts zu tun.
Man empfahl mir einen Anbieter für statische IPs. Da habe ich heute auch angerufen und der Mitarbeiter meinte nur bei dem Traffic den ich habe (ca 60GB/Monat) wäre das recht teuer und außerdem mit der Fritz!Box nicht machbar.

Ein DSL Anschluss ist hier auf dem Dorf erst in ca 3 Jahren möglich - daher bin ich auf LTE (auch wenns sehr schwach ist) abhängig.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen?

VG Uwe
 
Kostenpflichtiger VPN Zugang wie feste-ip.net
Wechsel zur Telekom
Möglichkeiten gibt es, einfach mal was suchen in den Themen.
 
Womit willst du auf die Konfig deiner Fritzbox zugreifen ?
Wenn Du die Myfritz! App unter Android meinst, bei der hatte ich Probleme bei dem "automatisch" eingerichteten VPN.
(Trotz statischer IP4 IP).
Bei mir hat es geholfen, auf dem Smartphone den VPN manuell einzurichten. (Verbindung des VPN muss ich dann manuell starten). Danach kann ich dann über Myfritz! auf die Fritzbox zugreifen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.