[Problem] Vodafone VOIP --> Gigaset C610IP --> Speedport W723v --> Anmeldung nicht erfolgreich

Buck Hardy

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

o.g. Kombination versuche ich in meiner Zweitwohnung zu Laufen zu bringen.

Grundsätzliches:
- Einrichtung der VOIP-Nummer im Gigaset habe ich Zuhause vorgenommen, hinter einer Fritz!Box 7270, Anmeldung erfolgreich, ein- und ausgehende Telefonate ohne Probleme möglich.
- das Gigaset via LAN in meiner Zweitwohnung angeschlossen und es erscheint die Meldung: "Provideranmeldung nicht erfolgreich"
- die Anmeldung einer sipgate-Nummer und gigaset.net funktioniert ohne Probleme

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Portweiterleitungen im Speedport eingerichtet - keine Änderung
- Auflösung der Adresse: Vorwahl.sip.arcor.de in die entsprechende IP-Adresse - keine Änderung
- Benutzername mit @arcor.de am Ende - keine Änderung
- diverse Portanpassungen usw. (eben die üblichen Verdächtigen)

Als ich dachte, ich wäre zu dämlich ein Passwort einzugeben, habe ich die Anmeldedaten mit einem Softphone getestet - alles funktionierte problemlos.
- und jetzt geschah etwas unerwartetes, dass Gigaset konnte sich plötzlich auch anmelden :confused:
- diese Anmeldung blieb (bei voller Funktion) auch bestehen bis zu sog. Zwangstrennung des Internetanbieters
- danach wieder die gleiche Meldung: "Provideranmeldung nicht erfolgreich"
- also Softphone auf dem Tablet starten und schon konnte sich auch das Gigaset wieder anmelden...
- funktionierte wieder problemlos bis zur nächsten Zwangstrennung...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, alle 24 Stunden das Softphone starten damit das Gigaset eine Verbindung herstellen kann, erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar...

Grüße
Buck Hardy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.