.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voice Dailing ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von MatthiasK, 12 Mai 2005.

  1. MatthiasK

    MatthiasK Neuer User

    Registriert seit:
    9 Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    dank diesem Forum hab ichs hinbekommen das mein Asterisk sauber mit HFC läuft, und bisher alles macht was ich will ;)

    Nur jetzt hat sich die Frage gestellt, ist es möglich per Stimme eine Nummer wälen zu lassen?
    Also quasi einen Namen sagen und Asterisk baut eine Verbindung auf?

    Hab schon ein bissle mit Sphinx rumgespielt um aus per record aufgenommen .wav files den Namen "auszulesen", aber ich komm einfach auf keinen grünen Zweig...

    Habt ihr da erfahrungen mit/bzw ideen?
     
  2. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    MatthiasK!

    Soweit ich weiß, kann * kein Voice-Dial.
    Das können aber einige neue ISDN-Telefone.
    Z.B. das Siemens Gigaset S44.

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn hier
    mal eine Lösung mit Sphinx und Asterisk
    erscheinen würde. (Stichwort: Manager, Originate)

    Gruß
    britzelfix
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK