.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOICE over IP geht nach Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von alicante, 8 Feb. 2007.

  1. alicante

    alicante Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir das neueste Update ( FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.26) runtergeladen von AVM.
    Seitdem kann ich zwar noch raustelefonieren über IP-Fone, aber wenn ich von ausserhalb einen Anruf kriege, dann trennt die Box (Lampe geht aus) und das Telefon des Anrufers klingelt immer weiter :noidea:

    Wer hat da eine Idee, woran das liegen könnte?

    So alles nach Anleitung verkabelt : vorher ging es ja auch. :confused:

    FB: 7050
    Telefon siemens S 100.

    Danke
     
  2. Kettenring

    Kettenring Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine meiner Fritz!Boxen hatte auch mal seltsame Symptome nach einem Firmwareupdate. Ich habe dann (was einem ja auch immer empfohlen wird) die Box zurückgesetzt und ALLE Daten von Hand neu eingegeben. Seit dem geht diese wieder einwandfrei.
     
  3. alicante

    alicante Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    07.02.07 20:32:57 Internettelefonie mit 0xxxxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)


    Dieser Fehler wird angezeigt !
     
  4. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Bei meiner 7050er funktioniert alles (damit wir auschließen können das es and der Firmware liegt).
     
  5. dummuser

    dummuser Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Läge es an der Firmware und träte es bei allen auf, dann würde das Forum sicherlich von entsprechenden Meldungen überquellen. Das würde es übrigens auch, wenn jetzt jeder, bei dem es funktioniert, dies schreiben würde...
     
  6. alicante

    alicante Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem: Kann das evtl. auch am Splitter liegen?
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ---
    Fehler 487 Request Terminated
    Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde
    ---
    Das ist aber eine Meldung im Ereignislog von dir nach außen und nicht nach innen
    Es hat auch nichts mit dem Splitter zu tun.

    BtW, bei mir funktioniert es über Freenet prima, noch keine Ausfälle gehabt. :noidea:
     
  8. alicante

    alicante Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8 alicante, 9 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9 Feb. 2007
    [Edit wichard: Fullquote des Bietrags darüber entfernt]

    Ja. Genau das macht die BOX.
    ABER der ANRUFER trennt die Verbindung nicht, sondern die BOX selber.
    Es klingelt weiter (zu hören beim Anrufer),obwohl die Verbindung seitens der Box beendet ist
     
  9. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach deiner Fehlerbeschreibung tippe ich auf ein Problem, dass durch ein fehlerhaftes upgrade entstanden ist. Folgende Dinge solltest du ausprobieren.

    1. Box für ein paar Minuten stromlos machen. Danach überprüfen ob Problem weiter besteht.
    2. Werksreset und alles per Hand neu konfigurieren. Kein gespeichertes Konfigfile einspielen.
    3. Wenn es immer noch Probleme gibt, bleibt wohl nur der Einsatz des AVM-Recoverytools übrig.

    Grüße
    caspritz78
     
  10. alicante

    alicante Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der neue Splitter von T-Com ist nun da und ich habe ihn gleich ausgetauscht.
    Und siehe da, es läuft wieder alles wie vorher :huhu: .

    Ich danke allen Helfern trotzdem... weiter so :D
     
  11. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mysteriös. Schön das es wieder funktioniert, aber dass es wirklich der Splitter gewesen sein sollte? Merkwürdig.

    Grüße
    caspritz78