voice over ip mit sdsl welche geräte?

littlemarci

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, habe mein telekomanschluß komplett gekündigt und wechsle jetzt zu qsc.
hatte mir schon eine fritz fonbox (wegen einem artikel bei teltarif http://www.teltarif.de/arch/2004/kw33/s14568.html )zugelegt und dachte,dass das ganz easy wird.
aber falsch gedacht. s-dsl geht halt nicht mit a-dsl
noch unterstützt qsc ja kein sip-standard. soll aber noch diesen monat passieren. aber ob sie die daten freigeben ist unklar.
ich habe einen fli4l-router bisher benutzt
und will in zukunft über sipgate und nicht über qsc telefonieren.
mein altes telefon will ich weiter benutzen.
ich brauche also einen wandler. welchen? wo genau stöpsel ich den an?
funktioniert das überhaupt?
welche sachen muss ich eigentlich bei meinem router ändern?
ihr merkt schon-> ich mach mir große sorgen!
 
dann werd ich mir mal selbst antworten. hab jetzt ne weile recherchiert.
also sipura 2000 wirds werden und der kommt dann an den switch der hinter meinem fli4l-router sitzt ran. hoffentlich kann ich dann acuh zwei anschlüsse über sipgate laufen lassen.
110euro is ganz schön happig aber die lieferkosten aus amiland sind dann doch zu hoch. weiß jemand wo ich das für weniger belomme?
 
110 euronen für einen sipura 2000 is doch ein guter preis
beim fl4l mußt du beachten, daß erst die 2.1.8 vernünftig mit voip läuft ausser du hast keine zwangstrennung
 
also ich hab ebenfalls QDSL, keinen normalen telefonanschluss und telefoniere mit dem grandstream bt101 über freenet hinter einem linuxrouter - es klappt einwandfrei :)
Alle Details zu meiner config incl. iptablesregeln kannste hier im Grandstream board nachlesen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.