Voicebox vermitteln lassen

baschdieh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich moechte eine Rufnummer nach extern bekanntgeben. Auf dieser Rufnummer soll eine Voicebox geschaltet sein. Nachdem die Voicebox vom Anrufer besprochen wurde, soll mich Asterisk automatisch auf meinem Handy anrufen und mich mit dem Hauptmenue der Voicebox verbinden.

Habe schon nen bisschen probiert - allerdings werden nach einem HangUp() keine weiteren Prioritäten ausgeführt. Das selbe habe ich schon mit einem SoftHangUp probiert. Allerdings wird bei dieser Methode leider nicht der Anrufer aufgelegt..

Hat jemand eine Idee ?

Code:
exten => 70,1,VoiceMail(u70)
exten => 70,2,PlayBack(vm-goodbye)
exten => 70,3,Wait(2)
exten => 70,4,Hangup()
exten => 70,5,Dial(SIP/0491XXXXXXXX@uplink)
exten => 70,6,VoicemailMain(u70)
exten => 70,7,HangUp()

So in etwa ?!

Danke!

basty

nach dem Hangup werden sehr wohl noch priorities abgearbeitet - dann aber nur noch in der extension h

Du hast aber ein anderes Problem - Du wirst Asterisk nicht ohne weiteres dazu bringen, nach dem Anruf auf Dein Handy automatisch die VM zu aktivieren.

Vielen Dank fuer Deine Antwort - hast du sonst irgendwie eine Ahnung, wie man so etwas zum laufen bekommt? Muesste doch irgendwie "nur" ein bridged call sein...

Man könnte mit system ein entsprechendes vorbereitetes callfile in den outgoing Ordner verschieben, welches Handy und Voicebox zusammenschaltet.

Man könnte den Anrufer auch in einen Konferenzraum packen,das Handy anrufen und stumm aufschalten, nach max. 15 Sekunden dann die Voicebox einschalten, man hört was der Anrufer sagt und gibt Handy die Möglichkeit geben per DMTF die Stummschaltung zu beenden und mit den Anrufer zu sprechen.
Das werde ich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas007 schrieb:
Man könnte mit system ein entsprechendes vorbereitetes callfile in den outgoing Ordner verschieben, welches Handy und Voicebox zusammenschaltet.

Man könnte den Anrufer auch in einen Konferenzraum packen,das Handy anrufen und stumm aufschalten, nach max. 15 Sekunden dann die Voicebox einschalten, man hört was der Anrufer sagt und gibt Handy die Möglichkeit geben per DMTF die Stummschaltung zu beenden und mit den Anrufer zu sprechen.
Das werde ich mal ausprobieren.

Top! Exakt sowas hatte ich auch noch gesucht.

- O.

Hi Thomas,

gibts schon Neuigkeiten zum Versuch?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k