Voicemail Ansage nicht hörbar

LordLifthill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
57
Ich habe auf meinem Raspberry Pi (Asterisk 1.8.13) bisher nie eine Voicemailbox aktiv gehabt und habe jetzt eine aktiviert.

Das Problem: Ich sehe im CLI das VoiceMail ausgeführt und vm-intro und beep abgespielt werden. Ich höre allerdings die Ansage nicht. Ich habe dann language testweise auf englisch gesetzt. Prompts sind in wav, g722 und gsm installiert.

In keinem Format und in keiner Sprache erhalte ich eine Ansage. Spreche ich auf, dann kann ich das an dem entsprechenden Gerät abhören. Telefonate sind auch in beide Richtungen problemlos möglich.

Hat irgendjemand hier eine Idee und würde sie mir mitteilen?

ERGÄNZUNG:

Wenn ich dieselben Geräte intern anrufe und die Voicemailansage abwarte kann ich diese hören.

Zuletzt bearbeitet:
Softphone ?

Klingt für mich nach einem Transcoding Problem. Was sagt die CLI (asterisk -rvvv) dazu? Da müssten eigentlich Warnungen dazu auftauchen.

Klingt für mich nach einem Transcoding Problem. Was sagt die CLI (asterisk -rvvv) dazu? Da müssten eigentlich Warnungen dazu auftauchen.

Hab ich auch erst gedacht, wie gesagt im CLI läuft die Anzeige sauber durch, keine Fehler, aber auch kein Audio. Rufe ich intern dieselbe Nummer an auf der die externe Nummer gehen würde höre ich die normale Ansage.

Portprobleme und RTP Probleme extern schliesse ich auch aus. Eingehende und ausgehende Telefonie ist problemlos möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich komme der Lösung langsam näher, ich verdächtige den sipgate account über den der Anruf reinkommt.

Ich habe jetzt den Eingangsaccount von sipgate durch einen von placetel ersetzt, und tadaaaa die Ansage ist hörbar. Schalte ich zurück auf den Sipgateaccount ist sie wieder weg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,523
Neuestes Mitglied
User556