Voicemail Benachrichtung

spinoutoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen die AVM FritzBox Fon (AOL) erhalten und erfolgreich mich bei mehreren VoIP Anbietern registriert.

Jedesmal wenn jemand eine Nachricht auf einer meiner Mailboxen hinterlässt, blinkt die LED "Internet" auf der FritzBox. Alles gute und schön... nur lässt sich auch feststellen bei WELCHEM VoIP Anbieter die Nachricht hinterlassen wurde?

:noidea:

Das ganze ist mir nun schon mehrmals passiert, in der Web Oberfläche der Box steht leider nur "Sie haben neue E-Mails erhalten", nicht WO :eek:

Ist wirklich sehr doof wenn man erst alle Anbieter anrufen muss um zu überprüfen WO denn nun die Nachricht ist... und natürlich ist es immer der letzte Anbieter *ggg*

Ich habe glücklicherweise "nur" 5 Anbieter, aber trotzdem ist es immer ein kleiner Aufwand alle abzuklappern...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Überprüf doch mal Deine Anbieter, ob die Dir die Nachrichten nicht per Mail schicken können. Dann musst Du nicht erst alle fünf ABs abhören, sondern nur in Dein Mailprogramm gucken. Und hast die Nachricht auch gleich als WAV oder MP3 vorliegen.
Und nein, die FBFs bieten es leider nicht an, für jeden VoIP-Account ein eigenes Blinkmuster einzustellen, das dann beispielsweise die Zahlen 1 bis 0 morst - entsprechend dem Account, auf dem eine Mail eingegangen ist.

Also ich habe auch mehrere Provider in meiner FBF, lasse aber alle Anrufe auf eine Voicebox routen.
Das ist doch die beste Lösung!

Und woher weißt Du, über welche Nummer der Anruf reinkam? Und den Anrufer beim Rückruf nicht zu verwirren...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
paase84