voicemail.conf / zonemessages Eintrag für Deutschland

j.koopmann

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat jemand einen funktionierenden zonemessages Eintrag für deutsche Uhrzeiten? In meiner jetzigen Konfiguration hört sich das sehr kaputt an. Ich habe derzeit

germany=Europe/Berlin|'vm-received' Q 'digits/at' R

probiert zusammen mit den üblichen deutschen Voiceprompts. Das ganze läuft "noch" auf einer 1.0.9 bristuffed.

Danke und liebe Grüße,
JP
 
moin,

hast du mittlerweile das ganze besser einstellen können?
 
Bei meinem Asterisk 1.2.2 kommt die deutsche Zeitansage in der Voicemal inzwischen ohne besondere Einstellung korrekt mit zweiundzwanzig Uhr dreiundfünfzig

Ein Blick in die Sourcen zeigt, daß für verschiedene Länder die entsprechende "Grammatik" eingebaut wurde, um die Ansage so korrekt wie möglich hinzubekommen.
 
hmm, ich scheu mich noch vor einem umstieg auf die 1.2, wollte erst nochmal ne testmaschine damit aufsetzen.

aber mal ganz ehrlich: wie schnell antwortest du eigentlich, ist doch sonntag heute :)
 
Immer wieder sonntags ...

psi123 schrieb:
aber mal ganz ehrlich: wie schnell antwortest du eigentlich, ist doch sonntag heute :)

Eben - ich bin auch dafür, die unproduktiven Wochenenden abzuschaffen - an denen man nix weiter tut, als vor dem PC zu hängen und Forum-Fragen zu beantworten :mrgreen:
 
hat sich das Verhalten von Asterisk zur Ansage von Zeiten seit der Version 1.0.10 grundlegend geändert?

Bei mir funktioniert das nämlich nicht, kann aber rim Moment nicht updaten ;)

Gruß

tango
 
ja, hat es. Datum und Uhrzeit wird inzwischen in korrekter deutscher Grammatik (z.B. zweiundzwanzig Uhr vierunddreißig) angesagt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.