.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

voicemail.conf / zonemessages Eintrag für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von j.koopmann, 17 Okt. 2005.

  1. j.koopmann

    j.koopmann Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hat jemand einen funktionierenden zonemessages Eintrag für deutsche Uhrzeiten? In meiner jetzigen Konfiguration hört sich das sehr kaputt an. Ich habe derzeit

    germany=Europe/Berlin|'vm-received' Q 'digits/at' R

    probiert zusammen mit den üblichen deutschen Voiceprompts. Das ganze läuft "noch" auf einer 1.0.9 bristuffed.

    Danke und liebe Grüße,
    JP
     
  2. psi123

    psi123 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    hast du mittlerweile das ganze besser einstellen können?
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Bei meinem Asterisk 1.2.2 kommt die deutsche Zeitansage in der Voicemal inzwischen ohne besondere Einstellung korrekt mit zweiundzwanzig Uhr dreiundfünfzig

    Ein Blick in die Sourcen zeigt, daß für verschiedene Länder die entsprechende "Grammatik" eingebaut wurde, um die Ansage so korrekt wie möglich hinzubekommen.
     
  4. psi123

    psi123 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm, ich scheu mich noch vor einem umstieg auf die 1.2, wollte erst nochmal ne testmaschine damit aufsetzen.

    aber mal ganz ehrlich: wie schnell antwortest du eigentlich, ist doch sonntag heute :)
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Immer wieder sonntags ...

    Eben - ich bin auch dafür, die unproduktiven Wochenenden abzuschaffen - an denen man nix weiter tut, als vor dem PC zu hängen und Forum-Fragen zu beantworten :mrgreen:
     
  6. tangokom

    tangokom Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hat sich das Verhalten von Asterisk zur Ansage von Zeiten seit der Version 1.0.10 grundlegend geändert?

    Bei mir funktioniert das nämlich nicht, kann aber rim Moment nicht updaten ;)

    Gruß

    tango
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    ja, hat es. Datum und Uhrzeit wird inzwischen in korrekter deutscher Grammatik (z.B. zweiundzwanzig Uhr vierunddreißig) angesagt.