Voicemail im Keller

mfreund

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Szenario:

habe:
- einen analogen Telefonanschluß
- t-online DSL-Telefonie
- einen Heimserver im Keller
- keinen! Telefonanschluß beim Server

und möchte gerne unter meiner konventionellen Telefonnummer einen Anrufbeantworter einrichten, der entgegengenommene Anrufe als Emails weiterleitet.

Ist bei obigem Szenario Voicemail möglich? Ist Asterisk die richtige Lösung? Gibt es einfachere Alternativen (z.B. Bezahldienst, der sowas ermöglicht)?

Nebenfrage: gibt es jetzt eigentlich ein IP-Telefon, das sich mit einem LDAP-Server verbinden kann oder nicht?

Danke für jegliche Tipps.
 
Hallo.
Warum soll das mit asterisk nicht gehen?
Du benötigst nur einen Brakeout bei deinem Telefonanschluss.
Vin Graundstream gibts es einen ATA (IP/analog). Mit dem soll so was gehen.
 
Ganz habe ich das noch nicht verstanden. Der Grandstream HandyTone xxx Analog Telephone Adaptor setzt meinen analogen Anschluß auf IP um?? Ich dachte, die ATAs von Grandstream sind dazu da, ein analoges Telefon als IP-Telefon zu betreiben? Das ist eigentlich nicht das, was ich im Sinne habe.
 
Das soll auch anders rum gehen.
Das Grandstream ATA hat ja einen Analogport zum Amt und einen Analogport zum Telefon
Schau mal ins Grandstream-Forum rein. Dort hab ich das gelesen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.