Voicemail ohne Aufnahme

Proteus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Mailbox so zu konfigurieren, dass man die individuelle Ansagefunktionen nutzen kann, jedoch danach das Gespräch beendet ohne eine Nachricht aufzunehmen?

Der Grund ist folgender, ich will den Benutzern ermöglichen zwar individuelle Ansagen aufzunehmen wobei sie die Aufnahme leicht per Telefon steuern können. Dies ist ja so schon eigentlich prima gelöst, ich müsste daher nur die Aufnahmefunktion ausschalten können.

Danke im vorraus

... ich will den Benutzern ermöglichen zwar individuelle Ansagen aufzunehmen [...] ich müsste daher nur die Aufnahmefunktion ausschalten können.

Ähhhh :confused:

Kannst Du Dein Vorhaben umformulieren?

1) Benutzer spricht individuelle Nachricht auf, die abgespielt wird, wenn jemand anruft und er nicht Erreichbar ist.

2) Anrufer hört die Abwesenheits-Nachricht.

3) Anrufer wird NICHT aufgefordert seine Nachricht nach dem Piepton zu hinterlassen, sondern das Gespräch wird beendet.

Also quasi die Voicemail-Funktion ohne Mailbox.

Dann schlage ich vor (ungetestet!):

Die Verwaltung der Mailbox, also das Aufsprechen der Nachricht, die der Anrufer später zu hören bekommt, überlässt Du weiterhin VoiceMailMain.

Einen Anrufer verbindest Du dann aber nicht mehr mit dem Mailbox-System (VoiceMail), sondern Du spielst mit background die zuvor aufgezeichnete Nachricht ab und machst dann einen Hangup. Die Datei liegt (zumindest bei mir) im Verzeichnis /var/spool/asterisk/voicemail/default/MAILBOXNUMMER/ und hat im Falle der Nachricht für Abwesenheit den Dateinamen unavail.wav

Könnte funktionieren...

Ralph

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg