- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
auch wenn ich in absehbarer Zeit wohl auf das Mini-voicemail Modul umsteigen werde, habe ich ein Problem mit der aktuellen Voicemail Konfiguration. Im Prinzip habe ich nur eine ganz einfache Mailbox eingerichtet:
voicemail.conf
bzw. die extention.conf
Das 1. Problem ist nun das beim Abhören der Nachrichten nur jede 2. Nachricht abgespielt wird... auch beim vor und zurückspringen...
2. Wenn ich versuche über die 7. eine gehörte Nachricht zu löschen kommt immer die ansage "Nachricht wiederhergestellt" und sie wird weder gelöscht noch wirklich wiederhergestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen...
Mit freundlichen Grüßen
Valentin
auch wenn ich in absehbarer Zeit wohl auf das Mini-voicemail Modul umsteigen werde, habe ich ein Problem mit der aktuellen Voicemail Konfiguration. Im Prinzip habe ich nur eine ganz einfache Mailbox eingerichtet:
voicemail.conf
Code:
[general]
format=wav
maxmessage=600
minmessage=5
maxsilence=10
saycid=no
[zonemessages]
deutschland = Europe/Berlin | 'vm-received' Q 'digits/at' kM
england = Europe/London | 'vm-received' Q 'digits/at' R
[default]
11 => 1234,Hhhh,xxx@xxx,,tz=deutschland
bzw. die extention.conf
Code:
[von_isdn] ; Ankommende Anrufe über ISDN
exten => 12345678,1,Dial(SIP/11)
exten => 12345678,n,VoiceMail(11,bs)
exten => 12345678,n,Hangup()
[intern] ; interne Nummern
exten => 20,1,VoicemailMain(${CALLERID(num)},s)
exten => 20,n,Hangup()
Das 1. Problem ist nun das beim Abhören der Nachrichten nur jede 2. Nachricht abgespielt wird... auch beim vor und zurückspringen...
2. Wenn ich versuche über die 7. eine gehörte Nachricht zu löschen kommt immer die ansage "Nachricht wiederhergestellt" und sie wird weder gelöscht noch wirklich wiederhergestellt.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen...
Mit freundlichen Grüßen
Valentin