Voicemail und X-Lite und BT-101 [Gelöst]

goodbunny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

als erstes möchte ich mich hier mal als Newbie bei allem im Forum bedanken. Ich habe es, als absoluter Asterisk-Frischling, geschafft einen "*" zu installieren und zum laufen zu bringen. Mit hilfe von einigen von Euch - nur durch lesen der Threads - OK - noch nicht alle Funktionen sind da, aber telefonieren klappt - rein wie raus :-)

Alles hier nochmals ein Dickes Dickes Extra Lob :-) - weiter so.

Jetzt mal zu meinem Anliegen.

Wie im Titel schon gesagt - beschäftige ich mich gerade mit VoiceMail. VoiceMail springt auch an - zeichnet die Message auf - aber ICH KANN SIE NICHT ABHÖREN :-(. Wenn ich versuche dies mit meinem X-Lite oder dem BT zu tun, höre ich die Ansage : "sie haben x neue Nachrichten, mit "1" ........ ". Wenn ich dann die "1" drücke passiert nichts. Genauso bei der 2 der 3 der 4 der 5 usw. Asterisk reagiert auf keine Eingabe. Ich habe es schon mit mehreren Einstellung im Bereich DTMF versucht - keine brachte eine Lösung :-(. Ich habe hier im Forum sowie bei Google viel nachgelesen und getestet - ohne Erfolg - ein Newbie bittet um Hilfe.

Danke im Vorraus.

Gruß and Greets

Goodbunny

Du mußt beim Grandstream BT101 das DTMF-Verfahren auf RFCxxxx stellen und das auch im Asterisk beim Gerätekontext entsprechend konfigurieren.

hi betateilchen,

jo - herzlichen Dank - beim BT hat das umstellen auf RFC2833 zu vollen Erfolg geführt :-) :-)

Nur beim X-Lite nutzt das nichts. Hier wäre ich um weiter Tipps dankbar.

Dank and Greets

Goodbunny

mal mit inband probieren - könnte allerdings passieren, daß es bei Schmalbandcodecs nicht funktioniert. Aber dazu kenne ich X-Lite nicht gut genug.

hi betateilchen,

auch dieser Tip war seine Tinte in Gold wert :-) :-) :-)

DTMFMODE = INBAND

und im X-lite unter "Erweiterte Systemeinstellung" => "DTMF Einstellungen" den Punkt "DTMF im Audioband = nein gesetzt.

Und Bingo es läuft.

Ganz lieben Herzlichen Dank.

Greets

Goodbunny

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold