Voiceserver auf der Box?

Olli_86

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Nabend zusammen, direkt mal zu meiner frage!!
ist es möglich einen teamspeak server mit etwa 10slots auf der box laufen zulassen? wenn ja wäre echt nett wenn ihr mir das erklären würdet bin echt der linux noob:(... Hab die FritzBoxFon mit der firmware 06.03.91 .


so und schönen abend noch und echt super forum ;)
 
Teamspeak oder Ventrilo Server auf der Box????

Das wäre eine feine Sache, einen Teamspeak oder Ventrilo Server auf der box zu haben!

leider bin ich auch nen Linux noob, habe mal nachgeschaut und es gibt von Ventrilo einen Linux-Server i386 - 32bit würde der für die box in Frage kommen?
es gibt auch noch FreeBSD / NetBSD aber auch i386 - 32bit.

Also ist es möglich einen Server auf der Box zu starten?



Vielen Dank
 
Die ganzen i386 Versionen kannst du vergessen, die Fritzbox hat mipsel Architektur. Da hilft nur Sourcecode weiter.

Wenn du mir einen Link gibst, kann ich es gerne heute Abend versuchen.

Mfg,
danisahne
 
Tut mir leid, die sind soweit ich das gesehen habe nicht Quell-offen. Ich brauch Source Code, sonst geht da garnichts.

Mfg,
danisahne
 
Schade...

Ja schade habe nochmal gesucht, aber es ist leider keine source zu finden,

Thx fürs "versuchen"!

Mark
 
schade! aber danke danisahne:)
 
Ich habe einige Diskusionen in Teamspeak Foren gelesen, die alle sagen, dass Teamspeak niemals Open Source wird. Es sieht so aus, als ob die Entwickler Angst davor haben, Angst, dass ihnen ihr Projekt dann aus den Fingern gleiten würde.

Mfg,
danisahne
 
gibts denn irgendne alternavtie zu ts und ventrilo?
 
hmm dazu erst mal was allgemeines... der sinn von ts is ja eigentlich, dass jeder client nur eine verbinung zum server hat und nicht zu allen anderen clients.
es macht doch keinen sinn das ganze jetzt auf der dsl-leitung laufen zu lassen, dafür is deer upload doch viel zu schlecht, wenn dann muss sowas doch eh aufn v-server
 
doch funktioniert ohne probleme mit 8 usern auf dsl2000 server getestet.
 
hiro schrieb:
wer sagt eigentlich, dass ts nicht opensource sei?
ich hab auf der offiziellen seite die linux sources gesehen... oder was is das?
http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads
genauer: http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads&id=4
Ich finde immer noch keinen Quellcode.
hiro schrieb:
Besser aber C++, d.h. das Binary wird wahrscheinlich nicht gerae klein. Mit dem Projekt soll aber erstmal jemand Erfahrung sammeln, bevor ich mich damit beschäftige.

Mfg,
Daniel
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.