voicetrading.com brauche deutsche konto verbindung

headysbrain

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo habe ein voicetrading.com account aufgemacht aus der schweiz.

Jetzt will mein Freund aus deutschland das geld dahin überweisen bloss voicetrading zeigt mir nur die internationale bankdaten an.


Bank: Commerzbank
Bank address: Breite Str. 25, 40213, Düsseldorf, Germany
IBAN: DE37300400000400944500
BIC/SWIFT: COBADEDDXXX


Und es lässt sich nicht mit den daten aus deutschland auf das betamaxx deutsche konto übeweisen das bank system sag von deutschland nach deutschland muss der empfänger per ktnr. eingegeben werden und nicht per iban , und bevor ich dennen eine email schicke wer weiss wann die sich melden.

Ich hoffe der eine oder andere kann mir die deutsche konto nr. & blz nennen von betamaxx. Ich habe zwar noch ein nonoh account der mir deutsche konto daten zeigt aber wer weiss wenn die nicht für voicetrading eine andere kontonr benutzen.



MfG
Markos
 
die IBAN beinhaltet doch Land+Prüfziffer+BLZ+Konto

plu.gif
Diese IBAN hat die richtige Länge für dieses Land (Deutschland).
plu.gif
Bankleitzahl 30040000: Dieser Bankcode existiert.
plu.gif
Kontonummer 0400944500: Die Prüfziffer in der Kontonummer stimmt.
plu.gif
IBAN DE37300400000400944500: Die IBAN-Prüfsumme stimmt

PS: googlen nach Rechner - IBAN hätte weitergeholfen ;-)
 
Hi!

Abgesehen davon, das jede deutsche Bank ohne Aufpreis Überweisungen innerhalb der EU anhand dieser Daten durchführt.
Die meisten (wenn nicht alle) haben bereits in ihrem Onlineportal Formulare dafür. ;-)
Man muss nur EU-Überweisung auswählen et Voila.

Gruss
 
Danke für die Daten.

Im DresdnerOnline portal geht es defenitiv nicht mit den Iban daten da meckert das system und man soll für Inlandsüberweisungen immer die normalen Konto daten nehmen.
Aber nun habe ich sie ja und dann kann ich mal das ganze austesten mit der qualität usw. hoffe es geht auch gut mit der 500¤ überweisung.
 
Eigentlich bieten alle deutschen Banken seit 28.01.2008 SEPA-Überweisungen an. Damit sind generell auch Inlandsüberweisungen mit IBAN und BIC möglich. Wenn das bei der Dresdner Bank nicht funktionieren sollte (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), würde ich dort mal nachfragen, wo das Problem liegt.
 
@FrankIT

geht schon, s.h. Anhang - wobei es ist halt vielen unbekannt.
um mit IBAN usw. beschäftigt sich auch nicht jeder.

Aber Probleme wurde ja jetzt durch herkämmliche Art und Weise (Kontonr-BLZ) gelöst ;)
 

Anhänge

  • dresdner.JPG
    dresdner.JPG
    28.5 KB · Aufrufe: 10
Er zeigt es bei der dresdnerbank auch an aber sobald man alles eingibt und bestätigen will schreibt er das man den normalen weg gehen soll da es von D-D nicht geht mit sepa.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.