Voicetrading .... + Siemens VOIP

danielpl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe mal eine frage, und zwar habe ich ein problem wenn ich in ausländische mobilfunk netze anrufe, und zwar werde ich oft geblockt, mit der ansage "vom netzbetreiber "CRONET(TMOBILE) oder VIP(VODAFONE) das ich nicht genug geld auf dem Konto hätte, und das obwohl ich den jenigen Anrufe! so jetzt habe ich mich mal bei voicetrading durchgelensen und bin auf folgendes gestossen.

I have connection problems with some mobile destinations. Can you fix this?
You can solve the problem by programming your system to send out your CLI. Otherwise the calls are dropped by some carriers.
Please note, that the call information you fill in, is merely numerical.
(Example: for setting a CLI from Spain, don't fill in "+34XXX", but "0034XXX") In case that this does not help, please report back to us.

so, dann habe ich bei mir in den einstellungen bei BENUTZERNAME und ANGEZEIGTER NAME: jeweils meine Kroatische handy nummer angegeben (003859 XXXXXX) so, damit habe ich das problem fast gelöst und es tritt seltener auf.

jetzt wenn ich es schaffe durch zu kommen bei dem jenigen, hört er mich oft schlecht. welchen codec sollte ich benutzen, ich habe fest gestellt wenn ich die Lautstärke auf HOCH mache, das ich vorm anruf ein lautes gleichmässiges rasuchen habe, und irgendwann fängt er auf dem display an die sekunden runter zu zählen und ich höre nichts und niemenaden,berechnet wird der anruf natürlich. So meine frage,welchen codec sollte ich benutzen?

und was soll ich in den Settings noch einstellen?
Outbound?
Stun?
DTMF in VoIP-Verbindungen Sendeeinstellungen?
AUDIO?
RFCC2833?
SIP INFO?

dies kann mir eigentlich auch andere nutzer empfehlen da ich diese probleme bei anderen VOIP anbietern auch hatte.

CARPO
POIVY
SIPGATE
LOWRATEVOIP
NONOH

bin für jeden tip dankbar oder wenn jemand seine einstellungen posten könnte,weil ich glaube nicht das dies am gerät liegt.
bei voicetrading habe ich nie angefragt und meine english kenntnisse sind nicht mehr die besten :-/

ACH JA
port forwarding habe ich eingerichtet
Router: LINKSYS WRT54gl mit TOMATO Firmware

Siemens S675 IP

Betamax leitet die Anrufe zu vielen Mobilnetzen im Ausland über Provider, die VoIP->GSM Gateways verwenden. Da diese offensichtlich die prepaid SIM-Karten, die dort eingesetzt werden um Anrufe weiterzuleiten, nicht rechtzeitig aufladen, bekommt man die erwähnte Ansage. Das schlimme daran ist, dass oft solche Ansagen berechnet werden. Hat nichts mit deinen Einstellungen zu tun. Kommt auch bei den Anrufen zu Mobilnetzen in vielen anderen Ländern vor.

Das ist halt der Preis für die niedrigen Anrufpreise bei den Betamaxen. Auch Premium Route hilft normalerweise nicht.

ja aber, ich beobachte dieses problem schon seit einem jahr und langsam nervt es,das man das nicht regeln kann.......das problem ist ja bekannt und im FAQ von VT zu lesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer