VoIP über VPN

lilhorny

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe wahrscheinlich eine etwas außergewöhnliche Frage:

Habe 2 Fritzboxen per VPN verbunden (7240[Kabelbw] und 7390 [telekom], 10.0.0.0 und 10.0.1.0.)

Ist es möglich über dieses VPN von der 7240 aus über die 7390 zu telefonieren?
Bzw. eine der 3 telekom-rufnummern am kabelbw-anschluss zu nutzen?
Habe schonmal probiert eine der drei nummern am kabelbw-anschluss zu adden und als proxy die t-com-fritzbox anzugeben.. geht leider nicht^^

Mir gehts hier nicht um irgendwelche Kostenersparnis, es würde nur die Bequemlichkeit extrem steigern, in dem ich die Nummern je nach Aufenthalt auf versch. Apperate schalte.

Verbindlichsten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich das auch noch nicht gehört. Was aber wohl gehen soll ist das wenn du ein Smartphone hast,dort den TelekomVOIP einrichtest und auf diesem Smartphone den VPN zum TelekomAnschluss aufbaust das du dann telen kannst.
Dann wäre dein Smartphone wie dein Schnurlosteil per WLAN halt
 
Kann man nicht die zweite Fritzbox als internes VoIP Gerät an der ersten registrieren?
 
Doch klar das geht !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.