VOIP über 2te Fritzbox scheitert

sfietz

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Threads angeschaut und auch versucht zu suchen, aber ich komm grad nicht weiter.

Wir haben 2 Fritzbox (7170 und 7050) über Kabel verbunden. Die 7170 steht am Hauptanschluss (1und1) und dort sind alle Internetrufnummer (3 an der Zahl) eingerichtet und registriert. Die 7050 steht 2 Stockwerke weiter oben und dort soll halt eine Nummer aktiv sein (FON1). Dort habe ich die eine Nummer auch aktiviert und steht auch als registriert drin.
Jetzt bekomm ich kein Freizeichen und das Telefon zeigt auch kein Netz an.
Das VOIP Kennwort habe ich schon geändert, da ich es nicht mehr wusste.

Unter Ereignisse zeigt er mir auch an, dass ein Anruf einging und zeigt die Fehlermeldung: Internettelefonie mit ********* über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Aber mein Telefon hat nicht geklingelt, und die meldung sagt ja eigentlich nur, dass der Anruf nicht angenommen wurde. Und mein Telefon zeigt ja wie gesagt kein Netz an und hat auch kein Freizeichen. Hab schon ein anderes Telefon ausprobiert => ohne Erfolg

Bei der 7170 erscheint Fehlermeldung "Ursache: Busy Here (486)". Google sagt, dass es an 1und1 liegt, aber dann sollte doch mein Telefon wenigstens netz haben und die anderen rufnummern funzen ja... so ich bin jetzt völlig überfragt :/

Ich sag schonmal vielen Dank.
 
Willkommen im Forum!

welchen 1&1 Anschluss hast du "komplett" oder einen Tarif in Verbindung mit Telekom?
welche Firmware ist auf der Box, in diesem Zusammenhang der Hinweise, Bitte eine Signatur anzulegen http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php dies ist schnell erledigt und bringt allen eine Erleichterung.

als registriert drin
d.h. auf der Startpage der jeweiligen Box ist die VoIP-Nummer mit einem grünen Button versehen?

bei der 2ten Box hast du bei den VoiP-Daten den "stun" eingetragen ?
Könntest du bitte von den VoiP-Einstellungen + von den Fon1 Einstellungen einen screen-print machen und hier über Antworten > erweitert > Anhänge einstellen.
 
Das ist ein komplett 1und1 Anschluss.

Firmeware bei dem zweiten (7050) = 14.04.33
Firmeware bei dem ersten (7170) = 29.04.59

Mit registriert meine ich den grünen Button ;) Dieser steht bei beiden Routern.

Das mit dem Stun verstehe ich nicht so richtig. Habe keine Möglichkeit gefunden das Protokoll zu de- oder aktivieren.

Im ersten Router habe ich das hier gefunden "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten."
Muss das vielleicht aktiv sein???

Bei dem ersten Router ist die Nummer auch als aktiv gesetzt, soll das so?

Und jetzt noch ein paar Screenshots...

PS: ich bin verwirrt.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
 

Anhänge

  • VOIP1.jpg
    VOIP1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 14
  • VOIP2.jpg
    VOIP2.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 14
  • VOIP3.jpg
    VOIP3.jpg
    64 KB · Aufrufe: 14
  • VOIP4.jpg
    VOIP4.jpg
    24.4 KB · Aufrufe: 15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.