.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Voip über blue-cable ?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von eumel1de, 30 Apr. 2005.

  1. eumel1de

    eumel1de Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich bei Blue-cable Internet nutze wollte ich auch Internettelefonie nutzen.Da es per Hardware nur über Arcor geht,hab ich Pech,da Arcor ablehnt.Nun sitze ich auf einem Webstarmodem mit 2Anschlüssen für analoge Telefone und kann sie nicht nutzen.
    Wer kann konkret sagen ob und wie es machbar ist.
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Als ich noch bei Blue Cable war, hab ich einfach hinter das Modem einen Router gehangen und da einen Sipura SPA 2000 angesteckt.
    Das lief (insofern Blue Cable lief) ganz ok mit 2 VoIPProvidern meienr Wahl.
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Anschlüsse für analoge Telefone am Webstarmodem können mit keinem anderen VOIP-Provider genutzt werden, da die Konfiguration der Anschlüsse über deinen ISP erfolgt wenn er selbst Telefonie anbietet.
     
  4. eumel1de

    eumel1de Neuer User

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist mir klar,welchen Weg gibt es trotzdem ?
     
  5. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Router hinter Modem und schon ist einiges möglich siehe z.Bsp. meine Signatur