.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP über DynDNS und ENUM

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von samoht, 1 Apr. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samoht

    samoht Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein VoiP-Provider Freenet akzeptiert leider keine Anrufe von Fremdnetzen an Benutzername@freenet.de. Daher würde ich gerne die DynDNS Adresse meines VoIP-Routers als ENUM Dienst hinterlegen.

    Wenn also meine ENUM registrierte Festnetznummer angerufen wird, soll eine VoIP-Verbindung zu thomas.gotdns.org:5060 aufgebaut werden.

    Was muss ich dafür bei meinem ENUM Account einstellen?

    Danke für Eure Tipps.

    Thomas
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. samoht

    samoht Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das funzt so leider nicht. Brauche ich dafür einen eigenen SIP-Server?
     
  4. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das waere ne gute Idee. Denn irgendwas muss ja auch die Pakete auf dem Port 5060 entgegennehmen und verarbeiten...

    Du kannst natuerlich auch den Port direkt aufs Telefon leiten. Das kann funktionieren muss aber nicht.
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Der Sipura sollte das auch annehmen können, dazu muss natürlich Port 5060 entsprechend weitergeleitet werden.

    Ein SIP Server ist nicht erforderlich (Jeder SIP client hat den übrigens schon "eingebaut")

    jo

    Edit: den hier angelehnten Thread habe ich abgtrennt: diverse Fragen zu ENUM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.