- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo VoiP-ler
Ich habe da ein Problem…
Zunächst Daten:
- Freenet DSL Flat, VOIP Flat
- 6000er Leitung
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06
Problem:
- Ich versuche schon lange mein VOIP einzurichten, bisher ohne Erfolg.
- Vor der FritzBox hatte ich den Siemens Router SX 541 (Grausiges Gerät!!!)
Hier ging VOIP
1. Was ist meine Internetrufnummer? Festnetz oder eine Extra Nummer? Ich habe nämlich keine bekommen…
2. Raustelefonieren funktioniert, -heisst das auch gleichzeitig dass VOIP aktiviert ist und ich über das Internet telefoniere? (nicht das dann am Monatsende die Überraschung gross ist…)
3. Ich bekomme keine Anrufe rein- Mein Telefon macht gar nichts bei eingehenden Anrufen.
4. Ich habe gerade gesehen dass bei der Fritz Box ein Y Kabel beiliegt- brauch ich das? Beim SX 541 (Siemens) gab es das auch nicht…
Hab schon hier im Forum gesucht aber immer nur Bruchteile gefunden von dem was ich brauche…
Danke für Hilfe
Ich habe da ein Problem…
Zunächst Daten:
- Freenet DSL Flat, VOIP Flat
- 6000er Leitung
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06
Problem:
- Ich versuche schon lange mein VOIP einzurichten, bisher ohne Erfolg.
- Vor der FritzBox hatte ich den Siemens Router SX 541 (Grausiges Gerät!!!)
Hier ging VOIP
1. Was ist meine Internetrufnummer? Festnetz oder eine Extra Nummer? Ich habe nämlich keine bekommen…
2. Raustelefonieren funktioniert, -heisst das auch gleichzeitig dass VOIP aktiviert ist und ich über das Internet telefoniere? (nicht das dann am Monatsende die Überraschung gross ist…)
3. Ich bekomme keine Anrufe rein- Mein Telefon macht gar nichts bei eingehenden Anrufen.
4. Ich habe gerade gesehen dass bei der Fritz Box ein Y Kabel beiliegt- brauch ich das? Beim SX 541 (Siemens) gab es das auch nicht…
Hab schon hier im Forum gesucht aber immer nur Bruchteile gefunden von dem was ich brauche…
Danke für Hilfe