.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP über Nokia Communicator 9500

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Mathias1965, 11 Apr. 2005.

  1. Mathias1965

    Mathias1965 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe mir den Nokia Communicator 9500 zugelegt.
    Technisch soll es möglich sein, mit dem Gerät über dem Internet zu telefonieren
    Nun möchte ich gerne wissen, ob es schon VoIP-Software für das Gerät
    (Symbian oder Java) gibt.
    Es ist wirklich wichtig und dringend!

    Gruß,
    Mathias
     
  2. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    voip mit einem Communicator

    Hallo Mathias,

    am 31.03.2005 haste diese Frage schon mal gestellt gehabt.

    Hättest du damals etwas gesucht hättest du schon den passenden Thread gefunden.

    Hier
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=228&highlight=symbian

    wurde nämlich schon mal darüber diskutiert...

    Du solltest auf die zweite seite klicken...


    Leider habe ich den Preis für diese Software nicht gefunden. Bin aber auch interessiert :)

    Falls das noch gar nicht geht kann ich dir den Agile messenger empfehlen. Dort kannst du mit Instant Messengern (ICQ und YAHOO nutze ich ) chatten und du kannst Voicenachrichten versenden. Ist so ähnlich wie PTT geht über GPRS ist von der Qualität recht erträglich. Nutze das mit dem altem N Gage...

    Oder SIP Mobile könnte deine Lösung sein.

    Ich habe bundesweite Homezone von O2.

    Ich lasse mich für 1 cent im Sekunden Takt auf meiner Homezonenummer anrufen und die leite ich auf eine Zweite O2 Nummer um kostenlos.

    Nun kann ich ENUM oder normale Telefonnummern anrufen.

    Deutschland weit aufs Festnetz mobil für nur 2 cent die Minute im Sekundentakt. Wenn du einen VoIP anschluss über ENUM anrufst kostet es dich nur 1 cent.

    Das ist doch wie Voice over IP mit dem Handy...
     
  3. Mathias1965

    Mathias1965 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht leider nicht!
    oder bekomme ich bei O2 auch eine englische und amerikanische Nummer???
    Ich habe einige Auktionen in UK und USA am Laufen, möchte aber international erreichbar sein.

    Gruß,
    Mathias
     
  4. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mobiles voip

    also, du kannst ja eine amerikanische Nummer per Voip nutzen und die dann per wlan, GPRS hat das ding ja :) nutzen.

    Ob SIP Mobile dich auch auf einer amerikanischen Nummer zurückruft habe ich noch nicht getestet, wenn du nett fragst wird das aber sicherlich gehen wenn nicht eh schon ...

    Natürlich ist dann din Rückruf teurer. Liegt dann bei 1,5 Cent in die Staaten oder 1,9 Cent nach UK. Im Sekunden takt im Premium Tarif für 5 ¤ Mtl.

    Aber haben die Amis nicht eh die gleichen Nummern für Handy und Festnezt ? Könntest du dich nicht ziemlich billig auf einer amerikanischen Handynummer anrufen lassen und dann per SIP Mobile weiter ... ??

    Denke das Roamen per GPRS wird sehr teuer und WLAN ist nicht überall.
    Ich vermute du must eh häufig auf Mobilfunk zurückgreifen...

    O2 gibt es ja auch in England, O2 UK aber die Tarife wie Genion mit Homezone haben die IMHO nicht.

    Schreibe bitte wie du dein Probleme löst.

    Stehe dir auch gerne für einen Test zur Verfügung wenn du ausländische ami SIM Karte hast würde ich das gerne mal testen :) Schaue dann wie teuer der Anruf war ...
     
  5. Mathias1965

    Mathias1965 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich wollte Comm-Talk haben.
    Ich habe denen eine nette Antfrage geschrieben und gleich direkt angerufen.

    Hier die Antwort:

    Hi Mathias,

    Thanks for your inquiry. CommP Talker is a reference design meant as a
    starting point for our OEM customers to develop VoIP solutions. This is not
    a plug-n-play end-user technology and currently we are not releasing any
    evaluation copies.

    Please contact our VP of EMEA, Ashley Griffiths
    (agriffiths@taprootsystems.com) with any other questions you may have on
    CommP Talker.

    Thanks,
    -- Blane.