VoIP über Nokia Communicator 9500

Mathias1965

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir den Nokia Communicator 9500 zugelegt.
Technisch soll es möglich sein, mit dem Gerät über dem Internet zu telefonieren
Nun möchte ich gerne wissen, ob es schon VoIP-Software für das Gerät
(Symbian oder Java) gibt.
Es ist wirklich wichtig und dringend!

Gruß,
Mathias
 
voip mit einem Communicator

Hallo Mathias,

am 31.03.2005 haste diese Frage schon mal gestellt gehabt.

Hättest du damals etwas gesucht hättest du schon den passenden Thread gefunden.

Hier
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=228&highlight=symbian

wurde nämlich schon mal darüber diskutiert...

Du solltest auf die zweite seite klicken...


Leider habe ich den Preis für diese Software nicht gefunden. Bin aber auch interessiert :)

Falls das noch gar nicht geht kann ich dir den Agile messenger empfehlen. Dort kannst du mit Instant Messengern (ICQ und YAHOO nutze ich ) chatten und du kannst Voicenachrichten versenden. Ist so ähnlich wie PTT geht über GPRS ist von der Qualität recht erträglich. Nutze das mit dem altem N Gage...

Oder SIP Mobile könnte deine Lösung sein.

Ich habe bundesweite Homezone von O2.

Ich lasse mich für 1 cent im Sekunden Takt auf meiner Homezonenummer anrufen und die leite ich auf eine Zweite O2 Nummer um kostenlos.

Nun kann ich ENUM oder normale Telefonnummern anrufen.

Deutschland weit aufs Festnetz mobil für nur 2 cent die Minute im Sekundentakt. Wenn du einen VoIP anschluss über ENUM anrufst kostet es dich nur 1 cent.

Das ist doch wie Voice over IP mit dem Handy...
 
Geht leider nicht!
oder bekomme ich bei O2 auch eine englische und amerikanische Nummer???
Ich habe einige Auktionen in UK und USA am Laufen, möchte aber international erreichbar sein.

Gruß,
Mathias
 
mobiles voip

also, du kannst ja eine amerikanische Nummer per Voip nutzen und die dann per wlan, GPRS hat das ding ja :) nutzen.

Ob SIP Mobile dich auch auf einer amerikanischen Nummer zurückruft habe ich noch nicht getestet, wenn du nett fragst wird das aber sicherlich gehen wenn nicht eh schon ...

Natürlich ist dann din Rückruf teurer. Liegt dann bei 1,5 Cent in die Staaten oder 1,9 Cent nach UK. Im Sekunden takt im Premium Tarif für 5 ¤ Mtl.

Aber haben die Amis nicht eh die gleichen Nummern für Handy und Festnezt ? Könntest du dich nicht ziemlich billig auf einer amerikanischen Handynummer anrufen lassen und dann per SIP Mobile weiter ... ??

Denke das Roamen per GPRS wird sehr teuer und WLAN ist nicht überall.
Ich vermute du must eh häufig auf Mobilfunk zurückgreifen...

O2 gibt es ja auch in England, O2 UK aber die Tarife wie Genion mit Homezone haben die IMHO nicht.

Schreibe bitte wie du dein Probleme löst.

Stehe dir auch gerne für einen Test zur Verfügung wenn du ausländische ami SIM Karte hast würde ich das gerne mal testen :) Schaue dann wie teuer der Anruf war ...
 
Hallo, ich wollte Comm-Talk haben.
Ich habe denen eine nette Antfrage geschrieben und gleich direkt angerufen.

Hier die Antwort:

Hi Mathias,

Thanks for your inquiry. CommP Talker is a reference design meant as a
starting point for our OEM customers to develop VoIP solutions. This is not
a plug-n-play end-user technology and currently we are not releasing any
evaluation copies.

Please contact our VP of EMEA, Ashley Griffiths
([email protected]) with any other questions you may have on
CommP Talker.

Thanks,
-- Blane.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.