VoIP über WLAN und SPA-3000 zum Analog-Port der TK-Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gustavg

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte ein VoIP-Telefon über WLAN mit einer SPA-3000 zum Analog-Port einer TK-Anlage verbinden.

Ich habe mir das so gedacht:
Ein VoIP Telefon (z.B. Snom190) an einem DLink DWL-2100 Access-Point. Dann per WLAN an einen zweiten DWL-2100. Und dort dann über eine SPA-3000 an den analogen Port einer TK-Anlage.

Der Sinn der Sache ist, ein abgelegenes Nebengebäude ohne Telefonverkabelung an eine vorhandene TK-Anlage anzubinden.

Hat jemand mit so einem Szenario schon Erfahrung gemacht? Geht das, oder gibt es eine andere (bessere) Lösung?
 
Hat das wirklich noch nie jemand gemacht?
 
Hey GustavG,

wenn man Dein Szenario auf die eigentliche Frage runterreduziert wäre es doch "Kann man auf der VoIP-Leitung des SPA3k so anrufen dass man sich ins Festnetz weiterwählen kann?"?
Da ich keinen SPA3k habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber aus den Produktbeschreibungen geht eigentlich hervor, dass es funktionieren soll:
SPA-3000 users will be able to leverage their broadband phone service connections more than ever by automatically routing local calls from cell phones and land lines to a VoIP service provider and vice versa.

Um welche Distanz geht es denn? Reichen normale DECT-Telefone nicht aus?

Gruß
C
 
gustavg,

dein szenario ist soweit klar und wird funzen, bis auf die frage ob
das dwl-2100 von access point auf wlan-client mode umstellbar ist,
sonst brauchts du sowas wie netgear wge111 auf der snom seite.

die konfiguration ist auf direct-ip calling zum spa3000 einzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.