.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoiP über WLAN

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von garribaldi, 28 Juli 2005.

  1. garribaldi

    garribaldi Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unser Telefon-/DSL-Anschluss befindet sich im Erdgeschoss, ich würde jedoch gerne im 1. OG über eine Fritz!Box telefonieren, und zwar möglichst ohne Kabel zu verlegen.

    Weiss jemand, wie und mit welchen Geräten es möglich ist, WLAN-Signale z.B. für eine Fritz!Box Fon (ATA?) so umzusetzen, dass damit Telefonate möglich sind?

    Danke schonmal im voraus!
    garribaldi
     
  2. a_schiller

    a_schiller Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde im EG die Fritz!Box Fon ATA installieren und an deren
    Analog-Ausgängen 1-2 Dect-Basisstationen anschließen. Im 1. OG solltest
    du damit problemlos telefonieren können.
    Ein zusätzliches Ladeteil für das Dect-Telefon wäre praktisch.

    HTH
    A_Schiller