VoIP + analoger Anschluss + Anrufmonitor

mrtello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine frage und hoffe, dass ich das im richtigen thread habe. wenns falsch ist, dann bitte verschieben.

folgende aufstellung:

bestehender isdn anschluss
t-online flat

anlage und anschluss im keller.

es gibt auf drei etagen mehrer telefone.

die speedport wlan anlage kann aber keine isdn anlage annehmen.

weil ich jetzt geld sparen will, wollte ich auf analog umschalten.

2.fragen:
1.
ich will voip nutzen, die daten kann ich ja in die anlage eingeben. das eine telefon geht ja als direkt draht bis zur anlage als analog leitung, das passt also. aber wie kann ich jetzt evtl. noch ein anderes telefon anschließen?
2.
hatte bisher so einen tollen capimon auf dem desktop, wo ich sehe, wer anruft, da der computer aber nun per wlan angeschlossen ist: wie sehe ich wer anruft, wenn mein analoges telefon kein display hat? gibt es eine software, die installiert mit dem speedport den selben dienst tut?

vielen dank schon mal für eure antworten.

thx
tello

Hallo!
Die Anlage hat ne eigene Anrufliste, die is aber noch nicht so ganz ausgereift. Mit den analogen Leitungen in den Keller, das dürfte aufgrund der Leitungslängen und der fehlenden Möglichkeiten zur rausverkabelung etwas schwierig bis unmöglich werden. Der Speedport hat scheinbar ne recht schwache Speisung und somit kann bei längeren Anschlusskabeln es wohl durchaus zu komischen Fehlern nach dem Motto geht - geht nicht - geht... kommen

Hast du die in der Singatur genannte Fritz!Box noch?
Die kann auch irgendwie CAPI über Netzwerk und damit könnte man über PC und Softphone oder Monitor sehen, wer anruft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,697
Neuestes Mitglied
Transistorhead