VoIP Anbieter Ausland + mobil, ohne Grundgebühr, mit 4 FnNr

kaifreund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe einen Versatel DSL Anschluss + voice flat füs deutsche Festnetz mit dem unangenehmen Nebeneffekt, das ich z.B. 55ct nach Südafrika berappen muss (dort habe ich nen guten Freund).

Insgesammt hängen hier vier verschiedene Telefone/Nutzer an dem Anschluss und wir haben mobil/Auslandskosten von derzeit rund 15.-/Monat.
Da hier eh schon ne 7050 steht kam die Idee auf unkompliziert die Kosten dieser Verbindungen per VoIP zu reduzieren. Da das wohl max um die 50% Verbindungskosteneinsparung bringen wird (6-8¤/Monat) bräuchte ich einen Anbieter der 4 Festnetznummern schaltet und möglichst keine Grundgebühr verlangt, günstige mobil und Auslandspreise natürlich inbegriffen, die deutschen Preise dagegen sind mir schnuppe (wegen der voice flat).

Gibt es sowas nach Eurer Meinung überhaupt? ... Nach Studium von 22 Seiten Kleingedrucktem flimmern mir mittlerweile die Augen...
Ach so und: Weiss vielleicht Jemand hier ob Versatel VoIP vielleicht blockt?- In den AGBs habe ich nichts gefunden...

Ich danke für Euren Input!
kai

Würde es mal mit Sipgate versuchen:
-Mobilnetze 14,9 Cent (zumindest im Dezember, sonst 19,9, aber da dürfte sich wg Änderung der Interconnect Fees eh einiges tun in nächster Zeit)
-Süd-Afrika 7,4 Cent

Warum sind 4 FN-Nummern nötig? Es geht ja nur um ausgehende Gespräche, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich würd einfach Wählregeln schalten, die Auslands/Handygespräche über einen SIPGATE Account leiten, das ist simpel zu machen. Nachteile: Ihr müsst dann die Gespräche auseinanderklauben zur Abrechnung, und ich weiss nicht, ob sipgate das Übertragen einer fremden Rufnummernkennung erlaubt. Ob das Ganze mit mehreren Accounts für ein- und ausgehende Anrufe geht, müsste man im Fritzbox Handbuch nachlesen.
Viel Erfolg,
TSCoreNinja

Danke für den Tip!
Na der 'Nachteil' wäre wenn ich es richtig begreife nicht ohne... Nutzer A ruft über Telefon A eine Mobilnummer an. Der mobile Kunde ruft vielleicht mal zurück und schon müsste es um Nutzer A auch zu erreichen an allen 4 Nebenstellen klingeln oder?...
Abgesehen mal von der Auseinanderrechnung...

Mehrere Sipgate Accounts scheinen eine mögliche Lösung zu sein. Werde mal schauen ob es dort eine Grundgebühr gibt und ob die 7050 das unterstützt. Danke Dir!

Noch weitere Meinungen wären natürlich willkommen.

GRuss
kai

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,678
Neuestes Mitglied
franz231