VOIP Anmeldung bei Deutsche Giganetz scheitert

Die Dysfunktionialität ist leider immer noch dieselbe. :(
Aber ja, beim Überfliegen von PDF und Video stimmt der Telefonie-Teil überein (außer 20ms) und wenn man das mal als 100% korrekt betrachtet, kann der Fehler nur noch woanders stecken.

Interessanterweise gibt es bei meiner 7690 und deren letzten Labor als Telefonie-Anbieter die "Deutsche GigaNetz SIP Trunk" und wenn man den eingestellt hat, KEINEN "Anderer Anbieter", wo man mal sehen könnte, was FRITZ da genau einstellt.

Jetzt bitte mal die FRITZ!OS-Versionen von 7530ax und 5590.

Hallo

Beide 8.20

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Hallo Erforderlich

Ist das jetzt ein Problem von der der 8.20 oder wie soll ich das verstehen?

Ich glaube es ging eher darum, dass unterschiedliche Versionen unterschiedliche Ergebnisse bringen könnten.

Aber probiere doch ruhig mal die Beta mit dem Giganetz Profil, wenn das läuft, wäre interessant, inwieweit das Profil von der Anleitung abweicht.

Wo bekomme ich die Beta mit dem Giganetz Profil her? Auf der AVM Seite habe ich nichts gefunden

Da gibt es aber keine Labor für die 5590 Fiber

Eine Labor wird bei der FB 5590 derzeit dort nicht angeboten. Da bleibt nur der Weg über den Herstellersupport.
Alternativ könnte aber auch die "FRITZ.Box_5590_Fiber-08.24-130004-Inhaus.image" Abhilfe schaffen. Dafür gibt es dann aber keinen Support. Bitte vorher gut abwägen, ob man eine solche Version zur Fehlerbehebung einsetzen möchte.

Inhaus würde gehen, aber auch die Labor auf die 7530 AX spielen und dort das Profil nutzen um zu schauen, ob das irgendetwas anders macht als die Anleitung.

Könntest aber auch zu dem Problem den Giganetz oder FRITZ Support befragen.

Ich habe es hinbekommen. Was habe ich gemacht.

Ich habe die Registrierten Rufnummern in der 7530 AX aktiv gelassen und in der 5590 ebenfalls die Eigenen Rufnummer registrieren lassen.
Alle drei Nr waren nach der Prüfung registriert und funktionieren auch.

Kannst gern berichten, ob die Nummern nun dauerhaft laufen

Ich habe die Registrierten Rufnummern in der 7530 AX aktiv gelassen und in der 5590 ebenfalls die Eigenen Rufnummer registrieren lassen.
Das war aber nicht die eigentliche Ursache, weshalb es vorher nie funktionierte. Da musst du noch etwas anderes nicht richtig gemacht haben.

• Like
Reaktionen: Jogihck
Auf jeden fall habe ich Kontakt mit dem AVM Support. Mal sehen was da rauskommt.

Das war aber nicht die eigentliche Ursache, weshalb es vorher nie funktionierte. Da musst du noch etwas anderes nicht richtig gemacht haben.

Glaube ich nicht .Da schon so oft versucht. Und mit der neuen Konstellation (Registration in der 7530 AX aktiv gelassen) es auf anhieb geklappt hat. Und das ohne auf die Anleitung zu schauen.

Das ist die interessanteste "Lösung", von der ich je gelesen habe. Normalerweise machen parallele SIP-Registrierungen meist eher Probleme als Lösungen zu sein.
Die 7530 macht also was, wozu die 5590 allein nicht fähig war. Ein weiterer Grund die Finger von allen 8.2x zu lassen. Meine 5590 ist noch auf 8.02 und funktionert bestens bis auf mein mausetotes Mesh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
5590 ist noch auf 8.02 und funktionert bestens ...
Bis auf die Sicherheitslücken in der alten OpenSSL Version in OS 8.0x. Diese Fehler sind mittlerweile im aktuellen Fritz!OS mit aktuellem OpenSSL behoben. Ein zu altes Fritz!OS daher besser nicht mehr einsetzen.

Bis jetzt ist die Lücke nur im Labor geschlossen

Könnten wir diesese Thema evtl. nicht mit Labor- und Inhaus-vomit kontaminieren?

Kannst gern berichten, ob die Nummern nun dauerhaft laufen
Leider nicht...eine nach der anderen (bis jetzt 2) hat sich verabschiedet bei der 5590.Die Haupt Nr.Mobilteil in bei der 7530 Ax angemeldet funktioniert auch nicht mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann