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VoIP auch über das Kabelnetz von Iesy Hessen möglich !

Dieses Thema im Forum "Kabelinternet" wurde erstellt von volkermueller, 19 Dez. 2004.

  1. volkermueller

    volkermueller Neuer User

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    Hallo zusammen,

    habe einen Internetanschluß der Firma IESY (Hessen) über die Kabelleitung des Fernsehens (mit 2064kbits/sec). Darüber würde ich gerne auch telefonieren, da ich in der neuen Wohnung keinen Anschluß der Telekom habe. Bin sowohl bei sipgate, als auch bei Nikotel angemeldet und hab auch X-Lite und VoiSpeed runtergeladen, doch mit dem telefonieren will das einfach nichts werden. Was mache ich falsch oder was muß ich noch tun, damit auch was passiert, wenn ich die Telefonnummer der Gegenseite (Festnetzanschluß der Telekom) eingebe?

    lg
    Volker
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Hallo, willkommen im Forum

    klappt den die Registrierung bei sipgate oder nikotel ?
     
  3. volkermueller

    volkermueller Neuer User

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    Login bei Nikotel + Sipgate

    Nun ja, ich hab mich mal angemeldet und bei Nikotel auch schon Geld überwiesen. Bislang erscheint aber noch kein Betrag auf meinem Online-Konto.
     
  4. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    So, nun mal langsam :wink:

    Grundsätzlich kannst Du nur mit Guthaben auf dem Konto ins Fest- oder Handynetz telefonieren, Überweisungen dauern ein paar Tage bis Sie gutgeschrieben sind, kostenlose Gespräche zu anderen Nutzern des selben Anbieters sind aber möglich


    Gehen wir jetzt mal von Sipgate aus.

    1.Du hast Dich angemeldet und die Zugangsdaten in X-Lite so wie Sie hier --->Sipgate-Hilfe stehen eingetragen.
    2. Was steht nach dem Starten von X-Lite in der obersten Zeile des Displays -steht da "Logged in - Enter Phone Nummer" bist du bei Sipgate ordentlich angemeldet.
    3. Wie ist Dein Online-Status nach dem Start von X-Lite auf der Sipgate-Homepage ?

    4. Kannst du die 10000 anrufen ?
    5. Kannst Du andere Sipgate-User anrufen, bist du unter der Sipgate-Rufnummer zu erreichen ?

    Übrigens must du bei Nikotel immer die 49 + Ortsvorwahl ohne "0" , allso für Berlin 4930XXXXXXX wählen.
    Bei Sipgate brauchst du die 49 nicht aber dafür wieder die komplette Ortsvorwahl.
     
  5. volkermueller

    volkermueller Neuer User

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    Hab bei Nikotel aufgeladen

    und mich eingelogged. Dann erscheint bei X-Lit erscheint: Awaiting proxy login information
    Your number is: Benutzername

    Was muß ich dann tun?

    Ausgehende Gespräche (z.B. zu meinem Festnetzanschluß) werden gewählt und dann erscheint der Hinweis Call failed: 408 Timeout
     
  6. wildzero

    wildzero Mitglied

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  7. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Re: Hab bei Nikotel aufgeladen

    Da muß stehen "Logged in - Enter Phone Nummer"
    Beim Start von X-Lite wechselt in dieser Zeile der Text - nur bei obigem Text ist die Registrierung abgeschlossen, kann manchmal paar Sekunden dauern.

    Scheint so als ob Dein X-Lite sich nicht registriert oder die Registrierung nicht bis zum Ende kommt.
    Überprüfe nochmal Deine X-Lite Konfiguration. Siehe Posting von wildzero.

    Natürlich mußt Du auch Deinem Firewall mitteilen das X-Lite Verbindung zum Internet und vom Internet haben darf. :wink:
     
  8. volkermueller

    volkermueller Neuer User

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    irgendwie hab ich null peilung!
    wo kann ich den die Angaben: Port 5060 UDP
    Port 8000 - 8012 UDP in X-Lite einstellen? Ich hab nun wieder fast eine Stunde wild umhergecklickt und nichts gefunden.
    Die Firewall hab ich schon abgeschaltet!
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    1.starte X-Lite
    2. rechts neben "Clear" Menü öffnen
    3. System Settings/Network stellst Du die Ports und den STUN-Server ein.

    und unter Sip Proxy gibst du deine Zugangsdaten von Sipgate ein.

    Firewall brauchst du nicht abschalten nur die Genehmigung für X-Lite konfigurieren

    schau doch mal auf https://secure.sipgate.de/setup/xlite
    mit deinen Daten einloggen und schon siehst du die Konfiguration (im unteren Bereich der Internetseite :wink: )die für DICH gilt, aber diesen Link haben wir Dir ja schon zweimal mitgeteilt :roll:
     
  10. volkermueller

    volkermueller Neuer User

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    Ich werd noch zum Hirsch. Die anweisungen waren sehr hilfreich, das mit den Ports hat jetzt funktioniert. Doch was ist ein STUN-Server? Ist das vielleicht bei mir nikotel.de (d.h. die Gesellschaft über die ich telefonieren will)?
     
  11. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Betr. STUN schau doch mal da ----> VOIP-FAQ
     
  12. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    @ volkermueller

    Und ? gibt es nun Erfolgsmeldungen zu berichten ?
     
  13. volkermueller

    volkermueller Neuer User

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    @Rocky512: nicht wirklich! Zwar läuft nun ein Login-Vorgang, doch der wird nach kurzer Zeit abgebrochen und es erscheint der Text: Login timed out! Contact Network Admin.
     
  14. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    @ volkermueller
    du hast ne E-Mail :blonk:
     
  15. volkermueller

    volkermueller Neuer User

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    Danke!

    Prima, nun bin ich wenigstens schon mal drinn. Bestimmt kann ich demnächst dann auch telefonieren. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!