VoIP auf Mallorca?

majobu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich bis jetzt (noch) keine Ahnung von VoIP und weiß auch nicht
ob ich für folgendes Problem eine Lösung mit VoIP und einem entsprechenden
Anbieter finde. Folgendes Problem:

Eine Freundin wandert nach Mallorca aus. Sie hat weder einen Computer, noch
einen Internetzugang oder einen Festnetzanschluß. Sie wird sich eine Prepaidcard
bei einem lokalen Netzbetreiber für ihr Handy besorgen.

Um die Kosten für die Telefonate von beiden Seiten aus, also von Deutschland nach Mallorca
und Mallorca nach Deutschland, möglichst gering zu halten, habe ich daran gedacht mir
bei einem VoIP Anbieter eine spanische Nummer geben zu lassen. Ich stelle mir das so ähnlich
vor wie bei sipgate.de.

Zusätzlich kaufe ich ein WLAN VoIP-Telefon und kann dann darüber entsprechend günstig
das Handy auf Mallorca anrufen oder die Freundin die spanische Nummer von meinem VoIP-Account.

Eine Call-By-Call Nummer kann ich von meinem derzeitigen Festnetzanschluß nicht wählen, da ich
bei Alice bin. Dort werden CbC Nummern nicht zugelassen :( Daher bin ich auf den oben genannten
Gedanken gekommen.

1. würde es so funktionieren wie ich geschildert habe?
2. gibt es Anbieter die mir eine Rufnummer in Spanien / Mallorca geben obwohl ich in Deutschland bin?
3. Wenn ja, welcher Anbieter wäre das?
4. Bin ich total auf dem Holzweg? Gibt es andere Lösungen/Möglichkeiten?
5. Ich hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin :D

Viele Grüße,
Marcus

hi,

also am besten wäre der weg, du besorgst dir wirklich ne spanische festnetznummer axxesso.de bietet die glaube an, ansonsten mal im forum wietersuchen. dazu ne fritzbox die du dir daheim hinstellst. dann konfigurierst du den voip account in der fritzbox und deine freundin kann dich dann damit daheim günstig anrufen, weil sie nur ein festnezanruf hat.
ggfls. findet deine freundin in spanien ja auch einen kostenfreien voipprovider udn gibt dir dann einfach die zugangsdaten und du trägst sie in der fritz ein!

damit sie dich auch auf deinem deutschen handy erreichen kann, kannst du ja in der fritzbox eine weiterleitung konfigurieren, die auf dein handy geht (zb. über dus.net , da sekudnentakt und günstig!).

damit nun du sie günstig anrufen kannst auf ihrem spanischen mobile, schau mal bei telefonsparbuch.de vorbei, weil dort kann man sich den billigsten anbiteer für spanien mobile raussuchen. da holst du dir ggfls. auch einen account (wenn die anderen wie zb. dus.net nicht schon günstig genug sind) und trägst den in der fritzbox ein. dann onch ne wahlregel konfigurieren und du kannst von daheim sie günstig auf dem handy in spanien anrufen. wenn du sie auch mobil erreichen willst, dann leg dir noch ne callthrougregel in der fritzbox an, dann kannst du sie vom handy auch in spanien billiger erreichen!

Hallo Marcus! Erst einmal willkommen im Forum!

Lies dir doch mal diesen Thread durch, da sind einige (auch spanische) Provider genannt!

Gruss Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa