Hallo zusammen,
ich habe mich bis jetzt (noch) keine Ahnung von VoIP und weiß auch nicht
ob ich für folgendes Problem eine Lösung mit VoIP und einem entsprechenden
Anbieter finde. Folgendes Problem:
Eine Freundin wandert nach Mallorca aus. Sie hat weder einen Computer, noch
einen Internetzugang oder einen Festnetzanschluß. Sie wird sich eine Prepaidcard
bei einem lokalen Netzbetreiber für ihr Handy besorgen.
Um die Kosten für die Telefonate von beiden Seiten aus, also von Deutschland nach Mallorca
und Mallorca nach Deutschland, möglichst gering zu halten, habe ich daran gedacht mir
bei einem VoIP Anbieter eine spanische Nummer geben zu lassen. Ich stelle mir das so ähnlich
vor wie bei sipgate.de.
Zusätzlich kaufe ich ein WLAN VoIP-Telefon und kann dann darüber entsprechend günstig
das Handy auf Mallorca anrufen oder die Freundin die spanische Nummer von meinem VoIP-Account.
Eine Call-By-Call Nummer kann ich von meinem derzeitigen Festnetzanschluß nicht wählen, da ich
bei Alice bin. Dort werden CbC Nummern nicht zugelassen
Daher bin ich auf den oben genannten
Gedanken gekommen.
1. würde es so funktionieren wie ich geschildert habe?
2. gibt es Anbieter die mir eine Rufnummer in Spanien / Mallorca geben obwohl ich in Deutschland bin?
3. Wenn ja, welcher Anbieter wäre das?
4. Bin ich total auf dem Holzweg? Gibt es andere Lösungen/Möglichkeiten?
5. Ich hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin
Viele Grüße,
Marcus
ich habe mich bis jetzt (noch) keine Ahnung von VoIP und weiß auch nicht
ob ich für folgendes Problem eine Lösung mit VoIP und einem entsprechenden
Anbieter finde. Folgendes Problem:
Eine Freundin wandert nach Mallorca aus. Sie hat weder einen Computer, noch
einen Internetzugang oder einen Festnetzanschluß. Sie wird sich eine Prepaidcard
bei einem lokalen Netzbetreiber für ihr Handy besorgen.
Um die Kosten für die Telefonate von beiden Seiten aus, also von Deutschland nach Mallorca
und Mallorca nach Deutschland, möglichst gering zu halten, habe ich daran gedacht mir
bei einem VoIP Anbieter eine spanische Nummer geben zu lassen. Ich stelle mir das so ähnlich
vor wie bei sipgate.de.
Zusätzlich kaufe ich ein WLAN VoIP-Telefon und kann dann darüber entsprechend günstig
das Handy auf Mallorca anrufen oder die Freundin die spanische Nummer von meinem VoIP-Account.
Eine Call-By-Call Nummer kann ich von meinem derzeitigen Festnetzanschluß nicht wählen, da ich
bei Alice bin. Dort werden CbC Nummern nicht zugelassen
Gedanken gekommen.
1. würde es so funktionieren wie ich geschildert habe?
2. gibt es Anbieter die mir eine Rufnummer in Spanien / Mallorca geben obwohl ich in Deutschland bin?
3. Wenn ja, welcher Anbieter wäre das?
4. Bin ich total auf dem Holzweg? Gibt es andere Lösungen/Möglichkeiten?
5. Ich hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin
Viele Grüße,
Marcus