VOIP aus Holland?

bornchilla

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal hallo alle miteinander,
ich bin noch anfänger in Sachen VOIP, hab allerdings die FAQ, WIKI etc. bereits studiert...
Zu meinem Problem:

Ich werde in einem Monat in die Niederlande ziehen und möchte dort ausschließlich einen VOIP Anschluss zum telefonieren nutzen. Ich habe einen Breitbandzugang mit Flatrate in meiner Miete enthalten.
Zu Anfang werde ich wohl einfach via Notebook telefonieren, ich möchte dann allerdings schnell auf eine externe Variante umsteigen.
Nun hab ich mich kundig gemacht und für mich Sipgate als dafür tauglich auserwählt.

Erstmal zum Grundverständins, ich melde mich also bei Sipgate an. Wohne ja im Moment noch in Deutschlandund werde meinen Wohnsitz hier auch erstmal nicht aufeben, bin allerdings die meiste Zeit in Holland.
Bei der Anschrift ist es also ratsam die deutsche Adresse (somit auch als Land Deutschland) anzugeben, oder spielt das keine Rolle für meinen Anschluss?
Am besten wäre es ja wenn ich den Anschluss auch bei kurzen Aufenthalten in Deutschland nutzen könnte?
Wie läuft das dann aber mit der Rufnummer von Sipgate? Ich muss doch dann irgendwie angeben, dass ich eine ortsunabhängige Rufnummer erhalten möchte oder kann ich einfach meine Ortsvorwahl aus Holland nutzen?

Wenn dass alles steht sollte ich ja mit meinem Laptop + Headset zu Deutschlandtarifen (in dem Fall 1,79 ct/min) nach Deutschland telefonieren können oder?

Die andere sache: Wenn ich jetzt eine externe Lösung möchte, ist es dann ratsam gleich auf einen Router mit VOIP unterstützung zurückzugreifen (wenn ja welchen ?) und dort mein analoges Telefon anzustöpseln?


Okay, ich hoffe ich hab meine Vorhaben klar machen können (wenn auch ein wenig lang) und mir kann BITTE jemand helfen!
Vielen Dank für eure Bemühungen,
Gruß bornchilla