VoIP Business Anbieter

hannes-cb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Einen wunderschönen Tag an alle VoIP Pros in diesem Portal =)

ich habe folgende Frage und hoffe an sich auf Erfahrungen von euch, weil ich selbst zwar schon ein wenig gelesen habe, aber noch nicht viel weiß.

Ich versuche eine kleine Übersicht der VoIP-Provider zu finden, die die Protokolle G.729 und G.711 unterstützen. Oder machen das ohnehin alle?

Des Weiteren müssen die Provider 15 gleichzeituge ausgehende Gespräche erlauben. Ich habe gelesen, dass diese oftmals auf 3 beschränkt sind.

Auf mehr kommt es mir erst einmal nicht an, vielen Dank schon vorweg!

liebe Grüße, hannes

Schau mal in diesen Thread - ist ganz aktuell und da wird auch nach Business Providern gefragt.

Hi,
711u und a macht wohl jeder.
729 ist eher selten..
Selbst GSM ist nicht so verbreitet.
726 ist sehr häufig was wohl auch was mit der Wechselwirkung zur FritzBox zu tun hat, die kann 726 aber kein GSM.

Thomas007 schrieb:
726 ist sehr häufig was wohl auch was mit der Wechselwirkung zur FritzBox zu tun hat, die kann 726 aber kein GSM.

*Schenkelklopfer* :lach: das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder ? G726 gab es schon zu Zeiten, als noch kein Mensch je an sowas wie Fritzboxen gedacht hatte.

Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht. Ghostwalker

Ich schrieb was von Verbreitung und nicht was von der historischen Ursuppe des entstehens von Audio-Codecs.

Gatewayprovider für den Massenmarkt und die Fitzbox sind etwa zur gleichen Zeit aufgetreten. Eine gewisse Wechselwirkung für die Verbreitung von G.726 könnte man daraus schlußfolgern.

dank schon mal an euch zwei..

@betateilchen: der thread hat schon ein wenig geholfen danke..
@thomas: okay G.711 unterstützen die meisten und G.729 nur wenige. kennst du ein paar wenige? =)

ein anderer wichtiger punkt ist ja für mich, dass 15 gleichzeitige ausgehende gespräche unterstützt werden. kennt ihr dazu ein paar anbieter?

grüße, hannes

Hi Hannes,

G.729: an Sipgate und T-Online kann ich mich noch erinnern.
Falls Du einen Asterisk hast braucht Du dann aber Lizenzen sonst geht MoH, etc. nicht.

Gegen Extra-Geld/verhandeln bekommst Du auch 15 Leitungen auf einen account, als Standardprodukt gibt es das nicht.
Mir bekannt sind max. 10 bei T-Online, wegen der hohen Preise für das Gespräch aber nur als fallback geeignet.

ich habe jetzt die beiden Anbieter überprüft, bei Sipgate finde ich quasi nur ein Prepaidangebot, welches in unserem Unternehmen nicht funktionieren würde. Habe ich da Angebote übersehen?

Bei T-Online habe ich überhaupt nichts von VoIP für Geschäftskunden finden können. Damit meine ich eine Übersicht von verfügbaren Leitungen bei Angeboten etc. Nur diese "DSL-Telefonie schon ab 9,95 ¤/Monat" !?? :confused:

Hi,
T-Online macht wegen der hohen Gesprächspreise nur als Fallbackprovider Sinn.
Melde einen Account an, mache T-Online by Call (keine Grundgebühr) und dann kannst Du bei Bedarf 10 Gespräche aufbauen. (T-Online hat auch Rufnummernunterdrückung.)
Sonst ruf Deinen T-Com Betreuer an, der kann Dir das Anmeldeformular zuschicken.

Ist aber nur dann relevant wenn Du wegen VoIP die eingehenden Leitungen soweit reduziert hast, dass Du keine Kapazitäten auf einem Festnetzanschluß hast um rauszutelefonieren.

Wegen der häufigen Probleme bei den Gatewayprovidern sollte man schon mehr als einen Account haben.

Ja, Sipgate hat auf der Anmeldemaske nicht mal ein Feld für den Firmennamen, weswegen ich vermuten würde, dass es sich nur an private Endverbraucher wendet.

Oder wenn Du bei dus.net schaust
http://www.dus.net/index.php?id=106
Da sollst Du EUR 59,-- pro Monat zahlen um unter anderem 10 Leitungen ins Telefonnetz nutzen zu können. Die EUR 60,-- mußt Du erst mal wieder einsparen.

Es ist für gewerbliche Kunden nicht einfach sich da was passendes zu schneidern.
Sparen tust Du erst wenn Du auf Rechnung und Rufnummernanzeige verzichtest. z.B. www.sparvoip.de
Durch einen ordentlichen Dialplan und mehrere Provider kannst Du auch die Verfügbarkeit hochhalten.
Andere Möglichkeit GSM-Karte: BAse 25,-- EUR für eine leitung flat ins Fest und E+Netz.
NEU: D1-Vertrag plus 24,-- EUR flat in der Home-Zone, (AGBs habe ich jetzt noch nicht gelesen)
CbC in das Mobilnetz ist billiger als VoIP in das Mobilnetz...
usw..

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa