VOIP direkt vom Browser benutzen

rollo schrieb:
tamodew schrieb:

Für den ersten Beitrag schonmal nicht schlecht. Wenigstens nichts falsches geschrieben.

jo

Aber der Titel engt doch noch zu sehr ein, als daß man den Beitrag als universell bezeichnen könnte! :wink:
 
also wo eigentlich klar ist was du willst, sag ich mal jeep, geht zumindest via Softphone.
Ich selber nutze das nicht, aber ich meine das von mir verwendete Softphone hat ein entsprechendes Feature drin, bzw kann entsprechend erweitert werden. Einfach mal in meiner Sig auf den Phoner-Link klicken
 
Hallo JSchling,

und wo verwendest du den Phoner über den Browser???

MfG
Kasoft
 
Oder es geht wieder um das Thema: Noch kleiner schreiben (Was ein neuer Rekord wäre) ;)
 
@Kasoft:
JSchling schrieb:
Ich selber nutze das nicht, aber ich meine das von mir verwendete Softphone hat ein entsprechendes Feature drin
ansonsten sacht doch einfach, was ihr ueber den Browser machen wollt :)
Ich weiss nur, dass es an Software einiges gibt auf http://phoner.de/download.htm und da ist eben auch ein ActiveX V2.2 mit dabei, was dann ja wohl irgendwie ueber den Browser laufen muesste.

Ueber den Browser nutze ich nur den Zugriff auf den Anrufbeantworter - so via DynDNS - geiles Feature :)
 
Obwohl der Threadersteller hier ziemlich schlampig war werde ich darauf antworten:
@JSchling: du hast Recht. Man kann Phoner über ein OCX ansteuern aber nicht telefonieren.
Ich denke mal (ich hab die Glaskugel neu poliert) er möchte über den Webbrowser telefonieren. Sowas ist zum Bleistift sinnvoll im Urlaub da man nicht sein VOIP Client dabeihaben muss sondern direkt über die Webseite ein ActiveX Programm installieren und sofort telefonieren kann. Sowas gibt es auch schon. Jedenfalls hab ich einen Webclient von Babar Shafiq gesehen (und getestet!! Funktioniert einwandfrei!) der IAX2 beherscht. IAX2 ist hier doppelt sinnvoll da man keine Probleme mit NAT bekommt und mit meinem Asterisk sauber läuft ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.