Voip + DSL + telefonanschluss kündigen

kingsta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
aaalso:
z.Z. haben wir
1) ISDN Anschluss von der Telekom
2) DSL Anschluss von der Telekom
3) DSL Provider AOL (DSL 2000)
4) 1 ISDN Anlage (ermöglicht den Anschluss von 3 Telefonen, zu mehr wird das eigentlich nicht benutzt))

So jetzt wirds kompliziert (ist es jedenfalls für mich):

wir benutzen z.Z. 3 Rufnummern über ISDN und zahlen alleine schon 50 ¤ Grundgebühr bei der Telekom, jetzt wollen wir eben auf VoiP umsteigen sind uns da aber über ein paar Sachen noch nicht im Klaren:

Können wir bei der Nutzung von Voip unseren bisherigen ISDN / Telefon Anschluss komplett kündigen und nur noch die Grundgebühr für das DSL beibehalten? Wenn ja, gehe ich da recht in der Annahme, dass dann unsere ISDN Anlage (welche ja bisher die Verwaltung unserer jetzigen Rufnummern übernommen hat) nicht mehr funktioniert? Wenn dem so ist, übernimmt dann dieser neue Phone Adapter diese Aufgabe? Behalten wir unsere bisherigen Rufnummern alle bei? Wieviele Telefone kann man da dann einstöpseln?

mfG S. King

Wenn du Deinen Telefonanschluß kündigst ist auch Dein DSL-Anschluß weg !

Es gibt ein paar Anbieter die Dir einen Breitbandanschluß ohne Telefon anbieten, die sind aber noch nicht überall verfügbar.
Eventuell geht das auch über Deinen Kabel TV Abieter.

kingsta schrieb:
Können wir bei der Nutzung von Voip unseren bisherigen ISDN / Telefon Anschluss komplett kündigen und nur noch die Grundgebühr für das DSL beibehalten?
Nicht bei der Telekom. Wo wohnst Du? Unter Umständen kannst Du DSL bei QSC machen, die haben keine Zwangsbündelung mit einem Telefonanschluß.

Geht das nicht, kannst Du immerhin auf Analog zurückgehen. Allerdings verlierst Du dabei alle Nummern - bis auf eine.

Ob man die freiwerdenden Nummern zu VoIP-Providern portieren kann, ist noch eine offene Frage.

Tschau!

Michael

danke für die schnelle antwort

Nein,die restlichen Rufnummern gehen dabei verloren!
Aber das sollte wohl nicht das Problem sein,einen Analoganschluß mit einer Nummer,die Du gleich auch fürs Internet verwerten könntest (1&1 o.GMX),kannst Dein DSL behalten und besorgst Dir eine Fritz Box Fon 7050 z.B.,an der Du 2 analoge Telefone und ein ISDN-Telefon anstecken kannst.
Zusätzlich kannst Du dann 10 Provider verwalten.
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Nein,die restlichen Rufnummern gehen dabei verloren!

Das ist noch nicht endgültig geklärt. Ich habe wegen einer ähnlichen Sache bei der Telekom angerufen. Und die meinten, ich könne meinen neuen Provider beauftragen, die Nummern zu portieren. Dann würde die Telekom mich fragen, was denn los sei. In dem Zuge müsse ich den ISDN-Anschluß in einen Analog-Anschluß wandeln, dabei eine Rufnummer mitnehmen und quasi die restlichen Nummern kündigen. (Durch den Anschlußwechsel)

Ist nur alles ziemlich abenteuerlich und bislang scheint das noch niemand gemacht zu haben ;-)

Tschau!

Michael

Alles eben wieder typisch Telekom,alles verkomplizieren!
Jedenfalls kann man mit dem Analoganschluß auch leben und VOIP nutzen,bleiben eben noch die knapp 17,- E Grundgebühr,leider.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,133
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot