Voip eingehend geht nicht, HILFE 3-2-1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VespaTS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
habe den sipura 3000 eingerichtet, wie meinen sipura 1001 + den zusatzfunktionen, nichts besonderes soweit.

mein problem ist, dass bei voip eingehend das telefon nicht klingelt.
jedoch geht es nur nicht, wenn ich pstn angeschlossen habe, stecke ich nur netzwerk an, geht voip eingehend (pstn natürlich nicht :) )

hat irgend jemand ne idee?

gruß und danke christoph

Welches Telefon meinst du? Ich z.B. hab kein Telefon an der SPA 3000.
Bei PSTN kann der SPA 3000 ANSTATT eines Telefons an eine Nebenstelle einer analogen Telefonanlage gehängt werdent. Bei mir die NB 22 der Gigaset 3075.

Konfigurationshinweise der Sipura:
PSTN muss aktiviert sein mit korrekten Providerdaten und "registered".
Du hast einen anderen Port wie bei Line1 gewählt? Z.B. 5061?
VoIP-To-PSTN Gateway Enable: yes
VoIP Caller Auth Method: none
VoIP PIN Max Retry: 3
One Stage Dialing: yes
Line 1 VoIP Caller DP: 1
VoIP Caller Default DP: 1
und im Dial Plan 1 habe ich stehen: (P5<:14>|xx).

Der Anrufer über VoIP hat bei mir also 5 Sekunden Zeit eine interne 2-stellige Durchwahl in meiner Anlage direkt anzuwählen, ansonsten klingelt es bei Nebenstelle 14.

Du hast deine Anlage so konfiguriert, dass man mit Tonwahl zu einem internen Telefon durchwählen kann, wenn man es abhebt?
Manchmal ist "automatische Amtsholung" aktiviert bei der Anlage.
Dann hat man einen "Gateway von VoIP zum öffentlichen Netz".

mfg wb

so ähnlich

also, die einstellungen habe ich auch so wie du, abgesehen vom dialplan, eingehend, habe ich da keine einstellungen, brauch ich bisher auch nicht.

nochmal was ich machen will.
du hast am spa 3000 ja einen port fürs telefon, einen als eingang für die telefonleitung/analoge telefonanlage und einen netzwerkanschluss.

es funktioniert, das ich über das normale festnetz angerufen werden kann solange das Netzwerk nicht angeschlossen ist.
sobald netzwerk angeschlossen ist geht dies NICHT mehr.
Es geht aber sowohl übers Festnetz als auch über Voip zu telefonieren und über voip angerufen zu werden.

Es geht also alles ausser, dass das telefon nicht klingelt, wenn man die Festnetznummer wählt.

gruß christoph

ps bevor einer quängel.... *hüstel* nachfragt hier mein Dialplan:
(01[6-7]xxxx.|0[2-9]xx.<:@gw0>|<**:>[2-9]|<:0711>[1-9]xx.<:@gw0>|00xxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:@gw0>)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,714
Neuestes Mitglied
patricacamacho24