VoIP Eingehende Anrufe von 1und1 zu BT-101 klaptt nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prince

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, javascript:emoticon(':(')

ich habe:
ISDN
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.58
BT-101 an Box
alle Ports UDP für SIP sind offen

ich kann mit 1und1 Nummer raus telefonieren mit BT-101 aber eingehende Telefonate kommen nur von Festnummer oder andere SIP Anbitter nur von 1und1 auf meinem Box kann ich der BT-101 nicht erreichen. Egal ob ich der Nummer von BT-101 auch auf dem Box registriere oder eine Nebenstelle zuweise oder nicht, klaptt es auch nicht.

Weiß jemand warum und was muß ich ändern und wo? :(
 
Hallo,

wow, da brauche ich ja schon 30 Minuten um die Frage zu verstehen. Ich gehe mal davon aus das du das BT 101 direkt an die LAN Schnittstelle der Box angeschlossen hast. Hast du denn das BT 101 schon konfiguriert mit einem Anbieter? Das die Fritz Box den Port 5060 für sich in Anspruch nimmst weißt du auch und diesen dann im BT101 ändern musst?

Das alles zur so später Stunde, da sollte betateilchen mal etwas zusagen ob das überhaupt geht. Oder ist beta noch abgelenkt?:wink:

butz
 
Hallo,

ich habe BT101 direckt an LAN Port von FBF angeschloßen.
Der Port 5060 habe ich auf dem BT100 auf UDP 5061 geändert.
Aber Anrufe von 1&1 Nummer kann ich nicht empfangen.
Sehe bitte meine Konfiguration in Anhang. Mache ich dar was falsch?

Gruß
prince
 

Anhänge

  • bt101.pdf
    578.4 KB · Aufrufe: 8
hm... dann musst du aber den port auf dein bt forwarden, oder sehe ich das falsch?
 
ich mache Euch nicht viel HOffnung, daß es überhaupt funktionieren wird. Irgendwie mag die Fritzbox andere VoIP Endgeräte hinter sich nicht wirklich
 
betateilchen schrieb:
ich mache Euch nicht viel HOffnung, daß es überhaupt funktionieren wird. Irgendwie mag die Fritzbox andere VoIP Endgeräte hinter sich nicht wirklich

Kann ich so nicht unterstützen, bei mir laufen derzeit 2 Asterisk und einige Softphones hinter der Fritz!Box.

Wichtig ist, dass für die SIP und RTP Ports ein forwarding eingetragen ist und dass die Geräte in der Lage sind, ihre externe IP zu erkennen.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.