.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP-Einstieg: welcher ATA ist der passende?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Marteng, 30 Nov. 2004.

  1. Marteng

    Marteng Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich demnächste auch auf VoIP "aufrüsten" (also zusätzlich zum analogen Telefon) möchte, habe ich folgende Frage:

    (1) Welcher ATA Adapter ist der richtige für mich?

    Folgende Ausstattung ist vorhanden:
    - dsl-Flatrate (z.Zt. T-Online, demnächst Arcor)
    - Linux-Server als dsl-Router mit angeschlossenem Ethernet-Switch (Firewall-Einstellungen kann ich als root-Benutzer vornehmen)
    - analoges Telefon von Siemens (C250 mit 2 Mobilteilen)

    (2) Eine Frage zu den ATA Adaptern habe ich noch zusätzlich:

    kann man zu dem Netzwerkanschluss auch noch zusätzlich den analogen Anschluss anschließen? Werden vom analogen Telefonanschluss eingehende Anrufe durch den ATA an das Telefon durchgeleitet?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß,
    Martin
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schau dich mal bei den Sipura-Adaptern um.