Voip & Festnetz gleichzeitig nutzen

Steppo

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin der neue :wink:

Ich habe seit gestern AOL Phone und bin noch dabei es einzurichten.

Nun hat sich mir die Frage gestellt ob es überhaupt möglich ist, das was ich vorhabe.

Also, ich hab mir das so gedacht, Festnetz wie üblich und AOL Phone als zweiten Anschluss nutzen.

Analog Anschluss
AOL DSL 3000
Fritz Box Fon WLAN (Firmware, wenn in der letzten Woche kein neues gab, aktuellste)
Fon1 Festnetz *
Fon2 AOL Phone *
*jeweils ein Telefon angeschlossen

Geht mein Vorhaben?

Schonmal danke für Eure Antworten.

MfG
Steppo
 
Sicher geht das... :)
Das Festnetztelefon kann auch an dem normalen Anschluss bleiben (Kann aber auch an FON1, muss aber nicht)...

Ergänzung: Lass am besten dein normes Telefon so, wie es ist. An FON1 kannst Du dein zweites Telefon anschließen und es für AOL nutzen.
FON2 würde freibleiben. Hier könntest Du einen weiteren VoIP Account anschließen (zum Beipsiel von www.sipgate.de (keine Fixkosten)).
 
Sicher geht das... Smile
Das Festnetztelefon kann auch an dem normalen Anschluss bleiben (Kann aber auch an FON1, muss aber nicht)...

Ergänzung: Lass am besten dein normes Telefon so, wie es ist. An FON1 kannst Du dein zweites Telefon anschließen und es für AOL nutzen.
FON2 würde freibleiben. Hier könntest Du einen weiteren VoIP Account anschließen (zum Beipsiel von www.sipgate.de (keine Fixkosten)).

Festnetz am normalen Anschluss würde denk ich mal weniger Probleme geben. Denn ich hab jetzt eins, AOL Phone ausgehende Anrufe gehen aber keine eingehenden.

Aber jetzt mal eine für Dich evtl. dumme Frage aber wo stecke ich das Festnetz Telefon denn hin also in welchem Anschluss?

Ich hab jetzt den Splitter an der TAE?? Dose, in der mitte, vom Splitter aus die Fritz Box, ebenfalls in der mitte. Nur hat die Fritz Box so einen breiten Stecker, dass nichts mehr daneben passt. Wird jetzt noch ein Adapter benötigt?
 
ok, das mit den anschlüssen hat sich erledigt.
ein kabel wurde nach nem umstecken unnötig.

Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass ich keine Anrufe ins Festnetz bzw. Handy tätigen kann.

Es kommt ein Freizeichen aber nachdem die Nr. gewählt wurde erhalte ich ein Besetzzeichen.

Hoffe da kann mir jemand helfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.