VOiP Flat als alleiniges Paket?

redBOX

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinmoin,

nun ich habe einen DSL16000 und ich habe eine Congster Flat.
Jetzt möchte ich eine VOiP Flat haben und natürlich bräuchte ich auch die Hardware.

Wenn ich aber nicht auf den Resale Zug aufspringen möchte, was gibt es denn da was etwas taugt und was auch noch vom Preis zu empfehlen währe?
Sondermerkmale sind nicht so wichtig.

Ich weiß das ist schwierig, doch ich denke wenn sich jemand mit VOiP auskennt dann ihr!

gruß guido

PS. hatte mal bei 2und2 nachgehagt wenn ich dort hinginge 3-4 Wochen Verzögerung mit der Hardware!
 
Die klassisch-einfache Variante wäre eine Fritz!Box Fon (diverse Modelle, je nach Anforderungen) bzw. ein ATA, wenn Du schon einen Router hast. Wie sieht denn Deine Infrastruktur momentan aus?

Wie viele Telefone möchtest Du denn anschließen? Mit Festnetz integriert? Brauchst Du LCR?

Anbieter gibt es einige - die werden dann im VoIP-Gateway einfach konfiguriert.

--gandalf.
 
Wie sieht es derzeit aus...

Hallo,

tja derzeit sind zwei Rechner an einem WAG354G einer davon wahlweise über LAN oder Wlan.

Festnetz integrieren ja denke schon, im Prinzip FritzBox schon nicht schlecht, nur wie ich soeben im MM sah sehr teuer.

Hatte auch von Siemens so ein VOiP Telefon gesehen, aber keiner der Verkäufer wusste irgendwie bescheid darüber.

Ein richtiger Dschungel der Markt!
 
Die Fritz!Box Fon kann Deinen Router auch ersetzen... dafür ist sie mit ihren Möglichkeiten nicht gerade teuer. Du kannst jedoch auch eine kleinere Fritz!Box Fon 5010 besorgen, die nur analoge Endgeräte bedient (und auch nur einen analogen Amtsanschluss hat). Schau Dich doch mal hier um: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/Datenvergleich.html

Bezüglich Kauf würde ich nicht im MediaMarkt etc. schauen, sondern online bei einer Preissuchmaschine (z.B. www.idealo.de ) oder bei eBay.

Jetzt fang erst mal langsam damit an, VoIP zu testen, und in 1-2 Jahren wirst Du auch mehr Erfahrung und Einblick in den Markt und Produkte haben... hier mitzulesen gehört natürlich auch dazu :mrgreen:

--gandalf.
 
preiswerteste VoIP Telefon was ich bisher gesehen habe war das Siemems Gigaset C450 IP für 77,00 ¤

Basisstation wird per RJ45 Netzwerkkabel am DSL Modem oder Router angeschlossen.

Siemens Gigaset C450 IP

ist auch Festnetztauglich (MFV)! .....ein reines VoIP wäre evtl. schon für 35,00 ¤ zu haben, aber die Hersteller sind doch alle lahm!
:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit für eine VoIP-Flat ist iPhoneFreeway von Freenet. Bei dieser Flat behält man seinen bestehenden DSL-Anschluss und ordert nur die iPhone-Flat zu monatlich 9,99¤. MVLZ ist 12 Monate, mit subventionierter Hardware (FB7170 für 50¤ plus Versandkosten) 24 Monate.
Dazu gibt es noch eine Telefonnummer im Ortsnetz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.