.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP-Flat und AGBs

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von gerega, 14 Dez. 2005.

1. gerega

gerega Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

hat sich mal jemand die AGBs des aktuellen Angebots von GMX und PC-Welt genau durchgelesen? Genauer gesagt, die AGBs des benötigten Email-Accounts. Wenn ich mir die Datenschutzhinweise durchlese, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wie seht ihr das?

gerega

"Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird. Anderen Konzernunternehmen werden diese Daten bei berechtigtem Interesse zweckgebunden zur Verfügung gestellt."

"GMX darf die Anschrift und E-Mail-Adresse ihrer Kunden für die Versendung von Mitteilungen zur Beratung der Kunden, zur Werbung für eigene Angebote und zur Marktforschung verwenden."

2. TinTin

TinTin Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das Negativdaten an Schufa etc. weitergegeben werden ist bei fast allen größeren Firmen so.

Ich denke dem letzten Absatz kann man widersprechen/widerrufen um nicht belästigt zu werden.

Gruß,
    Tin

3. gerega

gerega Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt fällt mir auf, dass die Eingabe der Kontodaten für die Lastschrift unverschlüsselt versendet werden sollen. Ham die sie noch alle bei United I?

4. Merlin

Merlin Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Du, mit einer Paranoia ist nicht zu spassen. Du solltest zum wirklich zum Arzt gehen ...

5. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Komisch, bei steht:
    Und schau doch mal, was ganz oben in deinem Browser als Adresse der Seite steht!
    Bei mir beginnt diese mit https:...

6. gerega

gerega Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, ich habe hier im Firefox keine https-Adresse gesehen. Auch zeigte mir die "Page Info" keinerlei aktive Verschlüsselung an.

So, ich habe eben noch mal den Bestellvorgang angeschoben. Nachdem ich mich über http://www.gmx.de/pcwelt und meinem heute eröffneten gmx-Account eingeloggt habe, erhalte ich auf der Seite mit der "Bankverbindung" nur unten links den Hinweis "Wir verwenden eine gesicherte Verbindung, um Ihre Bestelldaten zu übermitteln".

RudatNet, wann erhältst du die Meldung, die du oben gepostet hast?

@Merlin

Vorsicht ist die Mutter aller Tugenden. Später ist das Gejammere groß. Aber wem sag ich das. Mit deinen Zauberkräften verzauberst eh alles so, dass es für dich am besten passt. Davon können wir Fußvolk nur träumen.

7. gerega

gerega Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    So, habs jetzt einfach bestellt und meine Bankdaten eingetragen. Das Konto werde ich eh in den nächsten 2 Monaten löschen.

8. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Dann wirst du deine Kontodaten bei GMX ändern müssen.
    Und genau auf dieser Seite habe ich die SSL-Anzeige.