VOIP Flatrate notwendig für nur raus telefonieren ?

chain

Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

Eine Neuling-Frage:
Wenn ich mir jetzt eine Fritzbox FON zulege und damit erstmal nur raus telefonieren will sollte ich dann gleich von meinem Zeittarif auf Flat umsteigen ?
Weil ...stimmt es das die BOX dann die ganze Zeit Traffic macht und die Zeit abnudelt auch wenn ich nicht raustelefoniere ?! Dann wären meine 30 Stunden ja nach einem starken Tag weg...???
 
DSL mit Zeittarif ist widersinnig. Hol Dir wenigstens einen Volumentarif!
 
Wenn ich mir jetzt eine Fritzbox FON zulege und damit erstmal nur raus telefonieren will sollte ich dann gleich von meinem Zeittarif auf Flat umsteigen ?
Ein klares JA!

Weil ...stimmt es das die BOX dann die ganze Zeit Traffic macht und die Zeit abnudelt auch wenn ich nicht raustelefoniere ?!
Nein, kein Traffic, aber Online-Zeit!
Und genau deswegen bei VoIP immer Volumentarif oder Flatrate! ;)
 
chain schrieb:
Dann wären meine 30 Stunden ja nach einem starken Tag weg...???
Jetzt aber mal nicht übertreiben, ja.
Das geht nicht mal, wenn du die Mittagspause durchmachst.
 
Kann ich denn verhindern wenn ich die Box probehalber anschliesse (solange ich die Flat noch nicht habe) das die immer Traffic macht oder muss ich dann tatsächlich die FBF abstöpseln und mein altes Dslmodem anstöpseln ? Würde nämlich schon gerne testen, aber ohne Herzinfarkt wenn die Rechnung kommt...
P.S.: Erst mal zum raus telefonieren ...
 
chain schrieb:
Wenn ich mir jetzt eine Fritzbox FON zulege und damit erstmal nur raus telefonieren will sollte ich dann gleich von meinem Zeittarif auf Flat umsteigen ?

Ein Zeittarif ist eigentlich immer die schlechteste aller Lösungen. Ich habe einen Volumentarif mit 5 GB Freivolumen und bleibe trotz intensiver VoIP-Nutzung immer darunter.

Wenn Du keine großen Anforderungen an den Provider stellst, (und Du T-DSL hast) würde ich Dir z.B. Congster empfehlen. Die haben eine Flat für unter 10 Euro im Programm. Das Positive daran: Du behältst den T-DSL-Anschluß. Dies ist im Gegensatz zu z.B. 1&1, wo Du in einen 1&1 DSL-Anschluß wechselst. (In den Du zwar leicht reinkommst, aber nicht mehr raus)

Und Congster nutzt das Netz der Telekom, ist letztendlich "T-Online light"

Wenn Du also sowieso außer dem Zugang nichts bei Deinem bisherigen Provider nutzt (also keine Mailkonten, Webseiten, ...) und Du gleich oder mehr zahlst, würde ich Dir das Wechseln ans Herz legen.

Tschau!

Michael
 
Ja werde/will ja auch wechseln.
Frage war ob ich bis dahin (das wird ja ein Weilchen dauern) schon einmal testen kann und der Fritbox die Funktionalität bei nichtbdarf abschalten kann
 
Hi!

Ich bin bei einem Router und einem Zeittarif immer mißtrauisch. Es passiert zu leicht, dass man irgendein Programm hat, was regelmäßig im Netz nachfragt, etc.

Tschau!

Michael
 
Der Volumentarif mit 5 GB im Monat reicht ca. für 40.000 Webseiten und 30 Stunden telefonieren,um mal ein Beispiel zu nennen.
Somit kommt es auf Dein Surf-und Telefonieverhalten an,was Du an den Tag legst,jedoch würde ich Dir immer zu einer Flate raten,da man sich diese bei den heutigen Preisen ganz sicherlich leisten kann!
Also keine Kompromisse eingehen,eine Flate besorgt und Du kannst beruhigt alles angehen,ohne ständig rechnen zu müssen.
Gruß von Tom
 
Hi!

Ich würde auch auf eine Flat wechseln, wenn mein jetziger Provider nicht einige Spielereien hätte, die ein Alleinstellungsmerkmal sind (Feste IP, direkte Zustellung der Mails, Webhosting mit Shellzugang und fast schon familiärer Umgang, da es sich um einen Verein handelt)

Tschau!

Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.