VoIP + Fritzbox 3370 + Fon App

EdersMeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

seit letzter Woche Dienstag wurden wir ebenfalls umgestellt auf den neuen IP-basierten Anschluss. Vorher hatten wir einen ganz normalen Call&SufComfort mit Entertain der auch relativ ordentlich die letzten Jahre über lief.
Die Umstellung selbst hat wider Erwarten reibungslos geklappt, allerdings gibt es jetzt ein Problem mit der Telefonie. Als Router nutze ich eine Fritzbox 3370. In dem webinferface habe ich auch sämtliche Nummern vergeben und die entsprechenden Geräte angemeldet. Die Gräte sind ein iPhone6 und ein Motorola MotoG. Das iPhone bereitet überhaupt keine Probleme, sowohl über die FritzFon App als auch über HomeTalk von der Telekom kann ich glasklar (laut Telekom Hotline auch mit HD-Telefonie) sprechen und werde so auch verstanden.
Mit dem Android Gerät, also dem MotoG, gibt es allerdings erhebliche Probleme. Der Anruf kommt an, sämtliche Anzeigen sind auch grün, aber die Gesprächsqualität ist quasi nicht gegeben. Ständige Aussetzer, Rauschen und ähnliches machen das Verstehen nahezu unmöglich. Dieses Problem tritt sowohl bei HomeTalk als auch in der AVM App auf. Da beide Apps problemlos auf dem iPhone laufen, würde ich, als Laie, dies als ein Android Problem betrachten.

Die Telekom ist wie so oft leider nicht hilfsbereit. Es wird darauf verwiesen dass mit Telekom Routern ja alles funktionieren könnte, außerdem die 3370 ja gar nicht VoIP geeignet sei :mad::confused:.
AVM wiederum redet sich raus, dass die 5 Jahre Garantie vergangen seien und daher kein Support mehr möglich sei. Die Links für die Wissensdatenbank haben mir bisher nicht geholfen

Ich bin nun also Spielball der beiden großen, die das Problem auf den jeweils anderen schieben oder nicht helfen wollen. Daher hoffe ich nun, dass Ihr mir einen Vorschlag oder Tipp geben könnt :)

Beste Grüßen und vielen Dank im Voraus,
Eder

Firmware der 3370 und Motorola ?
WLAN-Settings 3370 und Motorola ?

In beiden Geräten gibt es eine Rubrik "WLAN".
Die dort enthaltenen Einstellungen sind gemeint.

Soll ich davon jetzt ein Screenshot machen oder wie? Beim Handy ist es doch nur in welches WLAN es sich angemeldet hat und in der Fritzbox sind es dann die 4 verschiedenen Fenster?

GRüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa