VOIP->FritzBox->Hicom 200

Brian79rh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht wurde das Thema hier schon öfters behandelt. Ich habe ein Alice Fun DSL. Und möchte ohne größere mehr Kosten eine Hicom Anlage betreiben (auch wenn die schon älter ist) Geht das? Auf was muß ich achten.
Ginge es z.b. das ich einfach auf eine FrotzBox umsteige und am ISDN Port die Hicom anschließe ?? :confused:

Danke, Gruß Lukas

Hallo,

Wenn du von Alice einen ISDN Anschluss hast, dann schließe die Hicom doch direkt ans IAD von Alice an.

Hallo Frank,

nein ich habe noch den analogen VoIP Anschluß, wie er bei Alice aus dem Sphairon heraus kommt. Weiter hat jetzt ein bekannter gesagt es würde bei manchen Anlagen (Hicom) auch die Möglichkeit geben die Eingangsseitig Analog anzuschließen. Stimmt das?

Gruß Lukas

Hallo,

das kann schon sein, dass man das bei einigen Hicom Anlagen kann. Sieh einfach in der Anleitung deiner Hicom nach.

Ansonsten klemme die Fritzbox hinter das IAD und daran die Hicom. Dafür benötigst du eine Fritzbox mit internem S0. Reichte es einfach so ein, wie im Handbuch der Fritzbox beschrieben, lediglich der analoge Festnetzanschluss wird durch das IAD bereitgestellt, anstatt durch eine TAE. Alles andere ändert sich nicht.

Hallo Frank,

ok werde ich so machen. Ja bei der Anlage sind zwei dicke A4 Handbücher dabei. Blöde Frage noch, was meinst du mit IAD ? Das Modem ?? :confused:

Danke, Gruß Lukas:p

Hallo,

Alice verteilt an NGN Anschlüssen IADs. Es heißt auch Sphairon Turbolink IAD.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.