VoIP funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErwinR

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ne Bekannte hat DSL von 1&1 und möchte auch VoIP nutzen.

Folgendes Problem tritt auf:

Steckt sie ihr Telefon in die Fritzbox ist sie von Festnetz/Handy aus nicht mehr erreichbar. Der Anrufer hört zwar das Klingelzeichen, bei ihr klingelt es aber nicht. Steck sie das Telefon in den Splitter ist sie wieder erreichbar, aber nicht mehr von VoIP-Anschlüssen.

Ich hab alle Einstellungen mit ihr durchgegangen und mit denen von mir verglichen. Ich kann den Fehler nicht finden. Sie hat die AVM Fritz Box Fon mit der aktuellen Firmware, selbige wie in meiner Signatur,

Hat wer nen Tip?
 
Hat sie denn dort am Splitter, wo sie ihr Telefon rausgezogen hat, den Adapterstecker von AVM mit dem dicken schwarzen Kabel dran reingesteckt oder meint sie, das Festnetz kommt jetzt mit über die DSL-Leitung in die Fritz Box ;-)

Der Splitter muß mit zwei Leitungen mit der Fritz verbunden sein.
 
Ich hab hier mal ihre Konfiguration:

Sie geht vom Splitter zweimal zur Fritzbox. Von dort per Netzwerkkabel zum Compi ihrer Tochter und per USB-Kabel zu einem Hub. Vom Hub aus dann zu ihrem Laptop.

Tja, und der Rest dann wie oben. *grübel*

Telefonanschluß ist analog. Ihre Nummer hat sie für VoIP bei 1&1 freigeschaltet.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Kontrollier nochmal die Verkabelung!
Dünnes graues Kabel -> DSL
Dickes schwarzes Kabel mit TAE-Adapter -Telefon
 
Guck mal unter Fritz.Box !
Dort unter TElefonie und dann unter Nebenstellen. Dort muss bei Hauptrufnummer die Internetrufnummer stehen und dann da drunter bei weiteren Nummern muss die Festnetz Nummer stehen. Vielleicht ist es bei dri noch nicht so eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.