.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP-Gateway und ISDN-TK-Anlage

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von wgreipl, 20 Apr. 2005.

  1. wgreipl

    wgreipl Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,

    muss sagen, ich bin noch absoluter Anfänger was VoIP betrifft, also hoffe ich das ihr allzu dumme Fragen tolleriert.

    Such eine Möglichkeit mich mit meiner ISDN-TK-Anlage (Octopus E20, 4 ext. S0 möglich) per ISDN an VoIP zu beteiligen.

    Ich habe das komplette Forum bereits seit 2 Tagen durchforstet, bin aber auf nichts passendes gestossen. Asterix könnte zwar die Lösung sein aber derzeit für mich nicht praktikabel

    Alles was ich derzeit gefunden habe hat Richtung Endverbraucher nur analoge Schnittstellen.

    Vielleicht wissen ja die die mit VoIP schon längere Zeit arbeiten eine Lösung.

    Hoffe auf viele Antworten.

    Gruß

    Werner Greipl

    Router: T-Sinus 154DSL, FLAT2000, TK: Octopus E20
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    leider kenne ich diese Anlage nicht,aber es gibt wohl inzwischen die neuen Fritz Box Fons,die auch ISDN können.
    Hier im Forum sind in Bezug auf Anschluß einer TK-Anlage hinsichtlich der Fritz Box Fon schon einige Beiträge gelaufen unter "AVM" !
    Schau da mal rein,vielleicht wirst Du findig!?
    Grüße von Tom
     
  3. wgreipl

    wgreipl Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort Opilein,

    kann es sein das das SIPURA SPA-3000 SIP-ATA das richtige für mich ist.

    Gruß

    Werner
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das geht natürlich auch,hat aber viel weniger Features und ist auch recht zimperlich bei der Konfiguration!
    Aber die Wahl mußt Du treffen!
    Bedenke bitte,Du hast ISDN,ich weiß jetzt nicht so genau,ob das mit dem SIPURA geht,ich habe solche Adapter auch,aber für analoge Telefone!
    Ich weiß,daß es von Auerswald eine A-Box gibt,die für die Kopplung solcher TK-Anlagen herangezogen wird!
    Schau mal hier im Forum unter Auerswald nach.
    Grüße von Tom