VOIP in Afrika

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo experten,

nicht dass ich wirklich eine antwort erwarte (obwohl, man weiss ja nie ...):

kennt jemand voip-provider in Afrika? Ich weiss, das ist sehr generell gefasst, aber ich hab auch generell noch nie was davon gehoert. Falls es das gibt, koennte man das ja in diesem thread sammeln.

Fuer mich persoenlich waeren folgende laender von interesse: Burundi, Rwanda, Aethiopien, Nigeria, Senegal ...

Auch falls jemand weiss, wie man eine virtuelle nummer in einem dieser laender bekommen koennte - immer her mit!

Bin ja mal gespannt, ob dieses posting eine antwort kriegt ...

Chris
 
Danke opilein,

schade dass die bei heise fuer anfang 2005 versprochene fortsetzung ueber ostafrika offensichtlich noch nicht erschienen ist ...

Naja, es zeigt, wie viel da noch zu tun ist auf dem sektor :)

Gruss
Chris
 
Stimmt,vor allem die Monopole endlich aufzulösen und VOIP nicht als illigales Handeln abzustempeln!
Natürlich auch der Ausbau des DSL-Netzes ansich muß vorangetrieben werden,dazu benötigt es aber der vorher erwähnten Aktionen und der notwendigen Investoren.
Gerade Afrika könnte noch zu einem boomenden Markt werden!
Gruß von Tom
 
In Suedafrika gibt es einige VoIP Provider. Allerdings ist VoIP erst seit Februar dieses Jahres offiziell erlaubt und die oertliche Telkom behindert Internettelephonie soweit wie moeglich (durch port shaping, monatliche Begrenzung auf 3 GB etc.)
Ein Provider http://www.phonehome.co.za/
 
Super,danke für die Info,habe mir die Finger wundgegoogelt,aber immer nur allgemein etwas gefunden.
Na dann Chris,schau es Dir mal an,immerhin ein Lichtblick!
Gruß von Tom
 
voip-info hat zwei afrikanische Provider gelistet:
http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=VOIP+Service+Providers+Residential
Africa
# MyKanKan VoIP Service Provider. Business solutions for call-centers, hotels, callshop .... Voip and Asterisk consulting. Features include : Voicemail, Caller ID w/Name, Call Waiting, Call Forwarding, Caller ID Block, Free In-Network Calling, Web Based Call Logs. Optional Services include: SoftPhone Access, Virtual Phone Number.
# http://www.powerbillbox.com African VoIP carrier and billing provider. Very good quality African PSTN calling and peering, national & international rates in H323, SIP, IAX.
Beim zweiten klappt aber irgendwie die Homepage derzeit nicht...
 
Re: VoIP Anbieter in Afrika

mvp01 schrieb:
Wir sind dabei eine Liste aller Anbieter Weltweit zusamenzustellen (www.myvoipprovider.com)

Tolle seite - ein dickes fettes lob dafuer! Kann ich nur weiterempfehlen!

Wenn's dir nichts ausmacht, erzaehl doch mal, wer ihr seid, seit wann's diese seite gibt und wie ihr dazu gekommen seid.

Ich wuensch' euch jedenfalls viel erfolg!

Chris
 
Auch ich kann mich dem nur anschließen und würde mir sogar eine Partnerschaft mit http://www.voip-wiki.de vorstellen können!
Könnt Ihr Euch ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Immerhin an Nummer 5 gesetzt bei den deutschen VOIP-Info-Seiten,zusammen könnten wir vielleicht mehr erreichen.
Gruß von Tom
 
Re: VoIP Anbieter in Afrika

cmmehl schrieb:
mvp01 schrieb:
Wir sind dabei eine Liste aller Anbieter Weltweit zusamenzustellen (www.myvoipprovider.com)

Tolle seite - ein dickes fettes lob dafuer! Kann ich nur weiterempfehlen!

Wenn's dir nichts ausmacht, erzaehl doch mal, wer ihr seid, seit wann's diese seite gibt und wie ihr dazu gekommen seid.

Ich wuensch' euch jedenfalls viel erfolg!

Chris

Vielen Dank Chris - endlich jemand der unsere Arbeit würdigt.

Wir haben schon viele hundert Stunden in der Entwickling verbraten und es werden noch viele hundert Stunden vergehen, bis alles so weit ist wie wir uns es ursprünglich vorgestellet haben.

Die Seite gibts seit +/- zwei Monaten, aber die Idee hatten wir bereits letztes Jahr. Seitdem arbeiten wir zu dritt (2x Südafrikaner und 1x Deutscher - vor 10 Jahren aus Deutschalnd nach Kapstadt ausgewandert) in unsere Freizeit an der Umsetzung.

Leider gibt es viele Abzocker in der Industrie (riesen Preisunterschiede) und vielleicht kann unsere Seite dazu beitragen ein wenig Ordnung zu schaffen.
 
So,Ihr habt von uns eine Antwort erhalten,wünschen Euch natürlich alles Gute und weiter so,die Seite ist wirklich sehr gut gelungen!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.