.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIP in Afrika

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von cmmehl, 18 Aug. 2005.

  1. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Hallo experten,

    nicht dass ich wirklich eine antwort erwarte (obwohl, man weiss ja nie ...):

    kennt jemand voip-provider in Afrika? Ich weiss, das ist sehr generell gefasst, aber ich hab auch generell noch nie was davon gehoert. Falls es das gibt, koennte man das ja in diesem thread sammeln.

    Fuer mich persoenlich waeren folgende laender von interesse: Burundi, Rwanda, Aethiopien, Nigeria, Senegal ...

    Auch falls jemand weiss, wie man eine virtuelle nummer in einem dieser laender bekommen koennte - immer her mit!

    Bin ja mal gespannt, ob dieses posting eine antwort kriegt ...

    Chris
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Danke opilein,

    schade dass die bei heise fuer anfang 2005 versprochene fortsetzung ueber ostafrika offensichtlich noch nicht erschienen ist ...

    Naja, es zeigt, wie viel da noch zu tun ist auf dem sektor :)

    Gruss
    Chris
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Stimmt,vor allem die Monopole endlich aufzulösen und VOIP nicht als illigales Handeln abzustempeln!
    Natürlich auch der Ausbau des DSL-Netzes ansich muß vorangetrieben werden,dazu benötigt es aber der vorher erwähnten Aktionen und der notwendigen Investoren.
    Gerade Afrika könnte noch zu einem boomenden Markt werden!
    Gruß von Tom
     
  5. neuvians

    neuvians Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Cape Town
    In Suedafrika gibt es einige VoIP Provider. Allerdings ist VoIP erst seit Februar dieses Jahres offiziell erlaubt und die oertliche Telkom behindert Internettelephonie soweit wie moeglich (durch port shaping, monatliche Begrenzung auf 3 GB etc.)
    Ein Provider http://www.phonehome.co.za/
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Super,danke für die Info,habe mir die Finger wundgegoogelt,aber immer nur allgemein etwas gefunden.
    Na dann Chris,schau es Dir mal an,immerhin ein Lichtblick!
    Gruß von Tom
     
  7. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    voip-info hat zwei afrikanische Provider gelistet:
    http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=VOIP+Service+Providers+Residential
    Beim zweiten klappt aber irgendwie die Homepage derzeit nicht...
     
  8. mvp01

    mvp01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  9. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Re: VoIP Anbieter in Afrika

    Tolle seite - ein dickes fettes lob dafuer! Kann ich nur weiterempfehlen!

    Wenn's dir nichts ausmacht, erzaehl doch mal, wer ihr seid, seit wann's diese seite gibt und wie ihr dazu gekommen seid.

    Ich wuensch' euch jedenfalls viel erfolg!

    Chris
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Auch ich kann mich dem nur anschließen und würde mir sogar eine Partnerschaft mit http://www.voip-wiki.de vorstellen können!
    Könnt Ihr Euch ja mal durch den Kopf gehen lassen.
    Immerhin an Nummer 5 gesetzt bei den deutschen VOIP-Info-Seiten,zusammen könnten wir vielleicht mehr erreichen.
    Gruß von Tom
     
  11. mvp01

    mvp01 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: VoIP Anbieter in Afrika

    Vielen Dank Chris - endlich jemand der unsere Arbeit würdigt.

    Wir haben schon viele hundert Stunden in der Entwickling verbraten und es werden noch viele hundert Stunden vergehen, bis alles so weit ist wie wir uns es ursprünglich vorgestellet haben.

    Die Seite gibts seit +/- zwei Monaten, aber die Idee hatten wir bereits letztes Jahr. Seitdem arbeiten wir zu dritt (2x Südafrikaner und 1x Deutscher - vor 10 Jahren aus Deutschalnd nach Kapstadt ausgewandert) in unsere Freizeit an der Umsetzung.

    Leider gibt es viele Abzocker in der Industrie (riesen Preisunterschiede) und vielleicht kann unsere Seite dazu beitragen ein wenig Ordnung zu schaffen.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    So,Ihr habt von uns eine Antwort erhalten,wünschen Euch natürlich alles Gute und weiter so,die Seite ist wirklich sehr gut gelungen!
    Gruß von Tom