VoIp in Deutschland. WARUM???

timito

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich frage mich ständig wieso man in Deutschland Voip benutzen sollte?

Wenn man im Ausland wohnt sind die Tarife nach Deutschland echt spitze, und mit Babble und Netzintern zum null Tarif telefonieren auch, aber wieso mit GMX für 1c telefonieren wenns per Call-by-Call billiger geht? Oder für 2-4 cent ins EU Ausland wenns per Call-by-Call für 1,8c angeboten wird?
Weil die Qualität von Voip ins Festnetz kommt eben nicht an ein reines Festnetzgespräch ran.
 
Sag mir bitte wo ich am Tage gegen 12 Uhr Mittags unter 1 Cent pro Minute jemand im festnetz anrufen kann? Ich kenne keinen. Ausserdem habe ich keine Lust ständig ändernde Tariftabellen zu studieren ,oder weisst du nach 4-6 Wochen noch ,nachdem die DTAG rechnung kommt ob der Anruf bei Anbieter XY gerade 1,2 Cent oder vielleicht 3,5 Cent gekostet hat? Wenn du mit GMX telefoniert hättest ,dann würdest du wissen ,das mit richtiger Hardware die Qualität von ISDN nicht zu unterscheiden ist.
 
Weil es cool ist! ;-)

Kostenlose Gespräche haben schon was. Und wenn Du unterwegs bist, aber trotzdem unter Deiner Nummer erreichbar bist, ist doch auch fein.

Am besten ist es allerdings, wenn Du Internet ohne Telefon bekommen kannst.
 
timito schrieb:
aber wieso mit GMX für 1c telefonieren wenns per Call-by-Call billiger geht? Oder für 2-4 cent ins EU Ausland wenns per Call-by-Call für 1,8c angeboten wird?
Nicht alle Anbieter lassen CbC zu. Ein Beispiel: Netcologne. Und wenn Du Dir diese mistigen Calling Cards einmal angetan hast, dann weisst Du, warum man lieber VoIP nutzt.

Davon abgesehen bietet VoIP weit mehr als nur kostenguenstiges telefonieren.
 
Soweit ich weiß, lässt Arcor auch kein CbC zu. Wenn man da nicht einen teuren "Spezial-Tarif" hat, zahlt man für Ferngespräche shcon einiges....
 
Wenn ich meine Telefonrechung anschaue sind zwei drittel der angerufenen Nummern immer gleich. Das sind die regelmäßigen Anrufe bei unseren Freunden. Ich habe in den letzten Monaten in meinem Freundeskreis das Thema Voip gepuscht und so telefonieren wir nun größtenteils UMSONNST. Da liegt doch der Reiz!!
 
haeberlein schrieb:
Wenn du mit GMX telefoniert hättest ,dann würdest du wissen ,das mit richtiger Hardware die Qualität von ISDN nicht zu unterscheiden ist.

Ich habe mich vor kurzen bei GMX angemeldet. Warte allerdings noch bis ich mir kostenlpflichtige Gespräche freischalten lasse bis ich den
Sipura Adapter habe.
Gibt es bei GMX keinerlei Verzögerung? Klar Qualität ist tatsächlich oft gleich, aber die kurze Verzögerung hat man doch bestimmt immer, oder?
 
die verzögerungen hatte ich bei isdn auch! ich hab bei meinem DSL-Fastpath aktiveren lassen. seit demm ist a keine Verzögerung hörbar.
 
Borkk schrieb:
Wenn ich meine Telefonrechung anschaue sind zwei drittel der angerufenen Nummern immer gleich. Das sind die regelmäßigen Anrufe bei unseren Freunden. Ich habe in den letzten Monaten in meinem Freundeskreis das Thema Voip gepuscht und so telefonieren wir nun größtenteils UMSONNST. Da liegt doch der Reiz!!

Das trifft den Kern der Sache. Doppelt so gut, wenn die Freunde im Ausland wohnen und man zum Nulltarif anrufen bzw. angerufen werden kann.
Bitte, welcher Call by Call Service kann das?

Gruß
thnt
 
ich benutze voip weil ich keine grundgebühren für einen telefonanschluss zahlen will ;)
da isses mir egal ob ich 1-2 cent/min ausgebe ..... ich vertelefoniere immer noch weniger als 25 euro telekomzwangsgrundgebühr ...
 
unterschreib, Ganjamen!
 
auch nur Unterschreiben kann :wink:

und die internet anschlüsse brauche ich so oder so :wink:

Gruß
PREDATOR :D
 
Ob mit oder ohne Fastpath ,alle in meiner Verwandschaft haben VOIP und wenn man da mal jemand anderes anruft und sagt "ich telefoniere über das Internet" wollen es die meisten nicht glauben. Ich habe jedenfalls keine Verzögerungen ,weder mit GMX, noch mit den anderen Anbietern. Ausserdem bin ich bei Arcor und die bekommen von mir nur die Grundgebühr und DSL mehr nicht.
 
jupp! Ich hoffentlich auch bald, Rene!
Vive la Arcor :)
 
Ich habe QDSL und bin somit eh komplett Telefonanschluß-unabhängig da das über eine seperate TAE Dose läuft.
VoIP nutze ich weil ich mir somit die hohe Grundgebühr der Telekom sparen möchte. Außerdem sind díe Minutenpreise bei Sipgate um einiges billiger als bei der Telekom (vor allem wenn ich immer von München nach Nürnberg telefoniere sind die 1,7 Cent von Sipgate einfach wahnsinns günstig)
 
Schau Dir mal die Tarife von GMX an. Gerspräche ins deutsche Festnetz 1Cent/Minute. Bei Auslands- und Mobilfunkgesprächen ist wieder Sipgate günstiger
 
ich telefoniere über eine fritz box fon und führe alle abgehenden ferngespräche über voip. die verständigung ist GLASKLAR!
 
voipuser schrieb:
Schau Dir mal die Tarife von GMX an. Gerspräche ins deutsche Festnetz 1Cent/Minute. Bei Auslands- und Mobilfunkgesprächen ist wieder Sipgate günstiger
Kostet das Grundgebühr? Kann ich da mein Sipura SPA2000 auch weiterhin benutzen? Ist die Sprachqualität auch wie bei Sipgate gleich gut?
 
Logdog82 schrieb:
Kostet das Grundgebühr? Kann ich da mein Sipura SPA2000 auch weiterhin benutzen? Ist die Sprachqualität auch wie bei Sipgate gleich gut?

Nein, es fällt keine GG an.
Die Sprachqualität ist ebenfalls glasklar und die Abrechnungen stimmen auch auf den Cent genau.

Und selbstverständlich kannst du deinen SPA weiter nutzen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.